• Day 127

Lumbini

April 18, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 32 °C

Das ist also der Geburtsort von Siddharta Goatama, eher bekannt als Buddha. Die vermutete Geburtsstelle befindet sich im Friedenspark von Lumbini, ein schlichtes, einstöckiges Gebäude und dickes Panzerglas beschützen die Ausgrabung. Der ca. 7,5 km² große Park ist zum Großteil sich seiner selbst überlassen, es wimmelt nur so von Libellen, Streifenhörnchen und Reihern. Das Gelände wird idealerweise per Fahrrad erkundet, zu entdecken gibt es viele Tempel die von unterschiedlichen Nationen errichtet wurden, bzw. sich in Bau befinden. Unter anderem haben Kambodscha, Vietnam, Thailand, Frankreich und Deutschland einen Tempel vor Ort. Der Vollmond leuchtet mir den Rückweg, es frischt auf und die Fledermäuse gehen zu scharen Jagen, eine einzigartige Atmosphäre hat das alles. Damit das ganze nicht zu spirituell wird, mache ich zum ersten mal beim Rafting mit, verflucht witzig dass ganze, besonders mit den durchgeknallten Nepalesis.Read more