• Eine andere Klimazone

    March 25 in Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

    Hinter der blühenden Oase von San Ignacio wird die Landschaft schnell eintönig, karg und flach. Nach 150 Kilometern legen wir in Guerrero Negro einen Stopp beim Foodtruck „Tacos La Muelle“ ein. Die Speisekarte ist übersichtlich, es gibt Fisch- und Garnelen-Tacos, Punkt. Die sind dafür aber besonders gut. Der Tipp stammt von Ann und Joachim, an dieser Stelle herzlichen Dank 😊.

    Elf Kilometer Waschbrettpiste später erreichen wir die Bucht von Guerrero Negro. Der Leuchtturm „Los Gaviones“ ist seit den 1970er Jahren verlassen. Heute wird die Gegend zum Austernfischen und Angeln genutzt. Es gibt hier vier kreisrunde ehemalige Schiffsanleger, die ins Meer ragen. Einer davon wird unser Zuhause für diese Nacht. Hat ein bisschen was von „Lost Places“ oder UFO-Landeplatz 🛸👽.

    Das Wetter macht uns leider einen Strich durch die Rechnung. Es sind nur ungemütliche 16 Grad, und durch den kräftigen Wind fühlt sich das noch kälter an. Nach langer Zeit heißt es wieder lange Hose und Jacke tragen, den restlichen Tag verbringen wir lieber drinnen. Durch alle Fenster sieht man das Meer, fast ein Gefühl wie auf dem Segelboot ⛵️.
    Read more