• Zion (zweiter Versuch)

    12 April, Amerika Syarikat ⋅ 🌬 25 °C

    Bevor wir uns erneut in den Zion Nationalpark wagen, fahren wir erst 16 Meilen in die entgegengesetzte Richtung nach Hurricane. Im Walmart Superstore decken wir uns mit frischem Obst und Gemüse ein, die Versorgung bis Bryce sieht eher mau aus. Auf der Strecke gibt es lediglich ein paar Tankstellenshops.

    Schon kurz nach elf können wir Speedy auf dem Watchman Campground abstellen. Unser Platz am Virgin River ist recht schön gelegen. Wir schnüren zügig unsere Wanderschuhe und setzen uns erneut auf den Watchman Trail. Die Bedingungen sind heute optimal. Es ist nicht zu heiß, nur leicht bedeckt und der Wind weht angenehm frisch. Und es sind erstaunlich wenig Wanderer auf dem Trail unterwegs 😊.

    Der Aufstieg ist recht anstrengend, in Serpentinen geht es stetig bergauf. Manche Wegabschnitte sind ziemlich schmal, der Blick in den steilen Abgrund beschert uns kein besonders wohliges Gefühl 😵‍💫. Ein bisschen Überwindung gehört dazu. Die sagenhaft schöne Aussicht hinter jeder Kurve entlohnt für alles.
    Baca lagi