• Ab in den Norden

    2 Jun, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 19 °C

    Vorerst nehmen wir Abschied von den roten Felsen und von Utah. Unmittelbar nach dem Überqueren der Colorado River Bridge verliert die Landschaft ihre Farben. Soweit das Auge reicht erstreckt sich ausgemergeltes Grasland, dazu zeigt sich der Himmel bedeckt 😔. Am frühen Mittag sind wir wieder in Colorado.

    Auf Höhe Loma biegen wir ab auf die Douglas Pass Road Richtung Norden. Am Horizont sieht man die Book Cliffs, eine Reihe von Wüstenbergen. Speedy klettert emsig von 1.500 auf knapp 2.400 Meter Höhe. Nach 180 Kilometern ist Schluss für heute. Wir finden einen schönen Stellplatz auf einer Lichtung in den Bergen, die Zuwegung ist allerdings ausbaufähig 😉. Lange ist es her, seit wir das letzte Mal mitten im Grünen standen.

    Nach den 35 Grad in Moab ist es mit 20 Grad hier oben fast schon ein bisschen frisch. Den Nachmittag können wir noch bei bester Aussicht draußen genießen, abends zieht ein Gewitter auf. Das ist der Regen, den wir uns gestern erhofft haben, heute hätten wir gerne darauf verzichtet 🤷‍♀️🤷‍♂️. Das Lagerfeuer fällt daher aus zugunsten eines Spiele- und Fernsehabends.
    Baca lagi