Brighton beach

October 6, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nun ist schon über eine Woche vergangen, seit wir in Melbourne gelandet sind. Und obwohl wir unser altes Hostel (Greenhouse Backpackers) sehr gerne mochten, viele nette Leute dort kennengelernt haben und uns dort sehr wohl fühlten, sind wir gestern in ein anderes Hostel gezogen.

Das neue Hostel ist günstiger als das alte und wir wohnen nun in einem Vier Mann Zimmer, welches wir uns mit einer Asiatin und einer Deutschen, die wir schon auf dem Weg vom Flugzeug zum Hostel kennengelernt hatten, teilen.

Gleich nach Ankunft in einem neuen Hostel haben wir uns gemeinsam mit der Deutschen aufgemacht, um unseren Carlos zu besuchen und frisch gewaschene Wäsche auf unser zukünftiges Bett im Auto zu ziehen. Anschließend sind wir noch einen Cafe trinken gegangen in einem wirklich schönen Café in St. Kilda (1. Bild).😊

Abends haben wir uns dann mal wieder vorgenommen feiern zu gehen oder zumindest eine Bar zu finden, in der etwas los ist. Leider ist das innerhalb der Woche gar nicht so leicht in Melbourne. Zum Glück haben wir auf der Straße aber Frederik gefunden, den wir schon aus dem letzten Hostel kannten. Gemeinsam mit ihm haben wir dann einen wirklich interessanten und amüsanten Abend in einem mal ganz anderen Club verbracht 😄🎉

Trotz Müdigkeit von vergangener Nacht sind wir heute relativ früh aufgestanden um das gute Wetter (heute war es tatsächlich mal über 20 Grad warm) zu nutzen und nach Brighton Beach zu fahren.

Brighton Beach ist wirklich sehr schön. Die Architektur am Straßenrand ist modern und luxuriös, der Strand voll mit feinem Sand und wunderschönen Muscheln und ein ganz besonderes Merkmal sind die bunten Häuschen am Strand. ☀️☀️😊

Es waren also mal wieder ein paar wirklich tolle Tage hier in Melbourne, wobei ich langsam auch anfange meine Familie, Freunde und ganz besonders meinen Freund zu vermissen. Aber so ist das nun einmal. 😔

Zu letzt noch ein Spruch, den ich heute hier im Hostel gelesen habe und welcher sehr gist zu meiner aktuellen Lebenslage passt:

"Collect memories not things!"