Australia
Brighton Beach

Here you’ll find travel reports about Brighton Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Brighton Beach:

All Top Places in Brighton Beach

• Day81

Strandtag, der Letzte

March 23 in Australia

Es musste ja so kommen, irgendwann wacht man auf und weiß, heute ist erst mal der letzte Tag am Strand 🏝! Deswegen haben wir uns noch mal einen besonders schönen rausgesucht, den Brighton Beach mit den Strandhäuschen, und haben jede Minute genossen. Heute Abend hatten wir dann einen lustigen Abend bei Tessas Schwester, alles easy also hier ✌🏼 „Bob’s your uncle!“

• Day23

November 29, 2017 in Australia

Heute waren wir am Brighton Beach! Ein wunderschöner Strand mit vielen aneinandergereihten kleinen bunten Holzhütten😍
    Es war sehr heiß heute.. 35 Grad☀️ Deshalb verbrachten wir nur ein paar Stunden am Brighton Beach, weil es dort keine schattigen Plätze gab und heute auch kein Wind ging und es somit wirklich sehr heiß war😬 Wir fuhren dann noch weiter zum St. Kilda Beach und legten uns dort auf die Wiese unter einen Baum 🌳 Da war es dann schon viel erträglicher👍🏼Read more

• Day39

December 22, 2017 in Australia

Ich war am berühmten Brighton Beach.
    Hier stehen die bekannten bunten Strandhäuser.
    Sie sind über die ganze Strandpromenade verteilt und gehören den Anwohnern, die darin ihre Strandsachen lagern.
    Wenn man sich das so überlegt, ist es ziemlich komisch, dass Fremde aus aller Welt vor jenen Fotos machen...
    Meiner Meinung nach wird darum zu viel Wirbel gemacht...
    Trotzdem sind diese Boxen sehr schön anzusehen und auch ich habe ein Foto davor gemacht.🙈😂
    Ich hab nämlich eine Dame aus Perth kennen gelernt die das gleiche vor hatte wie ich und so haben wir uns gegenseitig fotografiert und noch ein bisschen geredet bevor sie wieder nach Hause ist.😁 Man lernt hier wirklich sehr schnell Leute kennen!
    Und es ist unglaublich, wie freundlich die meisten hier sind!
    Auf dem Weg zurück war mein Handy Akku leer und ich konnte nur raten wo die Trainstation sich befindet... habe dann nach einer halben Stunde eine ältere Dame nach dem Weg gefragt, die sofort angeboten hat, mich sogar mit ihrem Auto dorthin zu fahren! Habs aber dankend abgelehnt und bin selbst gelaufen, wodurch ich den Ort Brighton nochmal genauer anschauen konnte! Hat mir sehr gefallen. War ein toller letzter Tag im CBD von Melbourne.🌸

• Day11

Brighton beach

October 6, 2016 in Australia

Nun ist schon über eine Woche vergangen, seit wir in Melbourne gelandet sind. Und obwohl wir unser altes Hostel (Greenhouse Backpackers) sehr gerne mochten, viele nette Leute dort kennengelernt haben und uns dort sehr wohl fühlten, sind wir gestern in ein anderes Hostel gezogen.

Das neue Hostel ist günstiger als das alte und wir wohnen nun in einem Vier Mann Zimmer, welches wir uns mit einer Asiatin und einer Deutschen, die wir schon auf dem Weg vom Flugzeug zum Hostel kennengelernt hatten, teilen.

Gleich nach Ankunft in einem neuen Hostel haben wir uns gemeinsam mit der Deutschen aufgemacht, um unseren Carlos zu besuchen und frisch gewaschene Wäsche auf unser zukünftiges Bett im Auto zu ziehen. Anschließend sind wir noch einen Cafe trinken gegangen in einem wirklich schönen Café in St. Kilda (1. Bild).😊

Abends haben wir uns dann mal wieder vorgenommen feiern zu gehen oder zumindest eine Bar zu finden, in der etwas los ist. Leider ist das innerhalb der Woche gar nicht so leicht in Melbourne. Zum Glück haben wir auf der Straße aber Frederik gefunden, den wir schon aus dem letzten Hostel kannten. Gemeinsam mit ihm haben wir dann einen wirklich interessanten und amüsanten Abend in einem mal ganz anderen Club verbracht 😄🎉

Trotz Müdigkeit von vergangener Nacht sind wir heute relativ früh aufgestanden um das gute Wetter (heute war es tatsächlich mal über 20 Grad warm) zu nutzen und nach Brighton Beach zu fahren.

Brighton Beach ist wirklich sehr schön. Die Architektur am Straßenrand ist modern und luxuriös, der Strand voll mit feinem Sand und wunderschönen Muscheln und ein ganz besonderes Merkmal sind die bunten Häuschen am Strand. ☀️☀️😊

Es waren also mal wieder ein paar wirklich tolle Tage hier in Melbourne, wobei ich langsam auch anfange meine Familie, Freunde und ganz besonders meinen Freund zu vermissen. Aber so ist das nun einmal. 😔

Zu letzt noch ein Spruch, den ich heute hier im Hostel gelesen habe und welcher sehr gist zu meiner aktuellen Lebenslage passt:

"Collect memories not things!"

• Day4

Strandhäuser, Pinguine und Riesen-Spinne

October 23, 2017 in Australia

Um fünf Uhr 🕔 saßen wir im Bett und es war nix mehr mit schlafen! Mist, Frühstück gab es aber erst ab 6:30 Uhr. Also hieß es Schäfchen zählen 🐑🐑🐑🐑🐑 und irgendwie hat es geklappt und um 9:30 Uhr schreckten wir hoch und waren nochmal voll weggeratzt.

Nach dem Frühstück 🍳🥓 ging’s in die City in Richtung Flinders Street Station und rein in den Zug 🚉 zum Brighton Beach 🏖. Nein, baden konnten wir nicht, obwohl die Sonne ☀️sich von ihrer besten Seite zeigte. Unser Interesse haben die sogenannten „Brighton Beach Boxes“ geweckt, süße kleine bemalte Strandhäuser - und eins hat unser Herz 💓ganz besonders geweckt!

Auf dem Weg zum Strand haben wir dann auch unsere erste australische Riesen-Spinne 🕷🕸gesehen und waren geschockt 😱 soooo groß?! 🤣

Weiter ging‘s den Strand entlang bis nach St. Kilda und gerade Wegs auf Pier. Hier konnten wir mit geschultem Auge 👀 kleine Zwergpinguine 🐧entdecken. So putzig!

Als letztes gönnten wir uns lecker Sushi 🍱. War ja unser Revival - letztes Jahr im November saßen wir auch schon dort. Naja man gönnt sich sonst ja nix, dann kann man auch mal Sushi essen fahren nach Melbourne. 😜

Morgen geht‘s dann richtig los - we are on the road again 🚐 .....

• Day3

Brighton beach & St Kilda

September 19, 2011 in Australia

Today is beach time.....

Today we were going to explore a couple of Iconic beaches: Brighton and St Kilda, last time we were here was in Winter so St Kilda was awfully cold. This time it was different.

After getting our tickets at the train station we were on our way, not longer than 10 minutes and then from the window of the train we saw the water, yes we were in Brighton beach. We were coming here to have a look (and get a photo) with the famous bathing boxes, a symbol of Victoria (we actually found out that wealthy Victorians pay up to a quarter of a million for one of them.

From the train station it was close to 500m walk along the esplanade to where the boxes were, the beach itself was nothing out of the ordinary, well coming from Gold Coast it is quite difficutl to get impressed with a beach......... anyway, the boxes were awesome though, all lined up with an array of colours giving the area a wonderful view, time for some photos.

Back on the train again this time we hopped out in Balaclava station and from there via Tram we arrived in St Kilda....

Great disappointment to Ximena when we found out that Luna Park did not open on Weekdays and today it was Monday, bugger well maybe we were too used to Dreamworld than we just took for granted that they were opened.

Anyway, time was flying quickly so after getting some lunch in one of the many cafe on Acland st we were back on the esplanade exploring the Jetty and then the Pier. There are supposed to be some marine wild life at the end of the pier but with that many people the little fellas must have been hiding.

Back on Acland st to get some afternoon snacks and then all the way back to the hotel, tram and train were really crowded, oh yes it is Monday and not everybody is on Holidays. In such a manner it was good to go to Melbourne city over the weekend because the trains coming on the opposite direction looked like the Bombay express...

Back in the hotel, time to pack up.......Tomorrow we were heading to Geelong and the Great Ocean Road