Australia

Top 10 Travel Destinations Brighton Beach

Brightons berühmte Strandhütten

January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

An meinem zweiten Tag in Melbourne zeigte mir Romeria eine der meist fotografierten Sehenswürdigkeiten Melbournes, die Brighton Beach Boxes.
    Das sind 82 unterschiedlich bunt bemalte Strandhütten, die in einer Reihe am Strand stehen.

Es war ein sehr sonniger Tag und doch hatten wir Glück, denn es waren nicht allzu viele Leute dort unterwegs!

Zwischen dem bestaunen der kreativ bemalten Hütten mussten wir gut aufpassen wo wir hintraten. Denn überall lagen fette Quallen rum!
    Ich weiß nicht ob diese Sorte gefährlich ist oder nicht...
    Aber ich wollte es jetzt auch nicht unbedingt herraus finden! 😁

Vor den Hütten schwammen allerdings auch noch andere Tiere: ganz viele schwarze Schwäne!!! 😍

Im Anschluss lud sie mich noch in ein Brazilianisches Restaurant ein und bestellte für uns die typischsten Gerichte ihres Heimatlandes.

Es war ausgesprochen lecker!

Leider mussten wir danach auch schon wieder los, denn um 17 Uhr ging es für mich bereits wieder zum Flughafen.

Ich hoffe wir sehen uns Mal wieder!
    Wer weiß, vielleicht das nächste Mal in Deutschland. Dann zeige ich ihr meine Stadt!

Batmania und seine farbigen Häuser

February 24, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Wie wir gestern von unserem Tourguide erfahren haben, hiess Melbourne anfangs für knapp 2 Jahre Batmania, benannt nach dem Stadtgründer.
    Heute war unser Plan an den Brighton Beach zu gehen, um die vielen farbigen Badehäuschen anzuschauen und einen Strandtag zu geniessen.
    Das Wetter spielte jedoch nicht wirklich mit und die Sonne war dementsprechend Mangelware.
    Statt an den Strand zu liegen, sassen wir in ein gemütliches Strandkaffe und machten uns danach auf die Suche nach Postkarten und Marken.
    Als wir alle Postkarten beisammen hatten, richteten wir uns bei Kaffee und Kuchen in einem Resti ein und schrieben unverzüglich unsere Postkarten.
    Zum Znacht machten wir uns durchs Chinatown auf den Weg zu einem Italiener, bei dem wir Pasta und Lasagne genossen.
    Zurück im Hotel ging es auch schon ans Koffer packen, denn morgen geht es weiter nach Tasmanien.

Großstadtdschungel

October 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir starteten früh, den wir wollten so viel wie möglich in Melbourne erleben. Mit dem Zug ging es nach Southbank und zu Fuß am Yarra River entlang mit dem ersten Ziel Eureka Tower. Alleine ging es für mich (Svenja) nach oben und wow was für eine Aussicht. Das wackeln des Turmes der eine Schwingung von ca. 30cm hat, merkte man direkt und so knipste ich ein paar Bilder, genoss die Aussicht und entdeckte Benni aus 297 Metern Höhe. Weiter ging es mit einem typischen Roten Hop on Hop off Sightseeing Bus. Für heute wählten wir die Beach Route und so war unser Ziel St. Kilda. Ein genialer ewig langer Strand an dem es von Jugendlichen, Erwachsenen, Familien, Rentnern, Surfern und Skatern nur so wimmelte. Ein paar teure Pommes später machten wir uns in der Dämmerung mit der Metro auf den Rückweg und packten für Margaret und uns noch einen Sub ein, den wir dann bei Ihr Zuhause verputzen und noch gemütlich über unseren Tag pluderten.Read more

Jürgen Ke

Was war los?

Jürgen Ke

Wollte Benni nicht hoch hinaus ?? 🤔😊

Sveni Ke

Der war schon mal oben und hat das Geld lieber gespart 😋

Benni Kerler

#superschwabe 💪🏻😄

10/7/19Reply

Relaxing Day

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

🇦🇺
    Today we had an absolutely relaxing day. We went grocery shopping, relaxed at the pool and had a great dinner with Josh, Aysia (his girlfriend), Annie and Sólas. Some good food with nice company.

🇩🇪
    Heute hatten wir einen total entspannten tag bei Annie. Wir waren einkaufen, haben am Pool entspannt und abends für Josh, sein Freundin Aysia, Annie und Sólas gekocht. Lecker essen mit super Gesellschaft.

Rolf-Dieter Lahr

Danke 🥰

10/3/19Reply

Hunde und Papageien

January 12, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Bei meiner Gastgeberin darf ich, um die Unterkunft for free zu genießen unter anderem auch die Hunde mit betreuen denen sie ein zuhause gibt während die Eigentümer im Urlaub sind. Einen kleinen Narren hab ich an Molly und Coco gefressen. Sie sind schon etwas älter und einfach gemächlicher als die jungen Hüpfer drumherum. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.

Was mir aber auch wieder einmal gezeigt hat... ein eigener Hund? Nicht unbedingt.

Ich bin heute auch mal in den nahen Allnut Park, um mit meiner Kamera ein paar Vögel zu fotografieren. Hier gibt es nämlich Papageien. Ich habe noch nie welche frei lebend gesehen. Hier gehören sie zum normalen Bild wie in Deutschland ein Specht. Was mich sehr beeindruckt hat, da für mich ein Papagei nie ein Vogel gewesen wäre den man antrifft wo so viele Menschen sind. Eher im Dschungel. Das machte Australien für mich das erste mal so richtig exotisch.

Bleiben tu ich hier noch bis zum 19. Januar, dann geht es weiter.... wohin es wohl gehen wird.

Jan Auf Reisen

Wieviel Hunde sind das? 10? Spannst du die vor einen Streitwagen zum Gassi gehen? 🙈

1/13/20Reply
    Patrick Meusel

8 und alles Handarbeit 😁

1/13/20Reply

February 5, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen waren wir in Brighton am Strand, welcher für seine vielen, kleinen und bunten Strandhäuser bekannt ist. Wir haben ein Plakat gesehen, wo ein Häuschen für 350.000$ zum Verkauf angeboten wurde. 😲

Außerdem konnten wir endlich eine (leider kalte) Dusche nehmen, was sich aber definitiv gelohnt hat. 😂

Geparkt hatten wir in einer Straße, wo sich eine Villa an die andere gereiht hat. So viel Luxus hab ich noch nie gesehen. Die Leute haben uns aber zum Glück nicht mit unserem Van, der so gar nicht in die Gegend gepasst hat, verjagt. 😄

Trotzdem sind wir dann gegen Mittag weiter gefahren, and unterste Ende Melbournes...

November 12, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

▪️Ich habe jetzt ein Bankkonto bei der Westpac 😁
    ▪️Für den Superannuation Account (Rentenfond) muss ich nochmal hin, sobald ich meine Tax File Nummber (Steuernummer) habe...
    ▪️Bin mit Malte (deutscher Hostelgenosse) bis zum Brighton Beach, vorbei am Elwood Beach gelaufen - Hin- und Zurück je 1h
    ▪️Die Strecke war super schön, perfekt zum Rad fahren, immer am Strand entlang - aber fürs Rad hatte Malte keene Knete
    ▪️Bei den Brighton Bathing Boxes, waren wir baden - es war mega kalt! Aber super klares, ruhiges Wasser :)
    ▪️Heute waren es warme 30°C zum ersten Mal seit ich hier bin, aber leider den ganzen Tag bewölkt

💡Hier gibt es viele sehr nervige kleine Fliegen.

...die kleinen Strandhäuser sind ja süß 🤩

11/12/18Reply
    Hardy Raatz

Nur ein kleiner Schritt nach links😁

11/12/18Reply

Ereignissreicher Tag

January 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

▪️Um 9Uhr war ich bei der Werkstatt mein Auto abgeben
    ▪️Leider haben sie erst morgen ein Ersatzauto für mich, somit musste ich 1 1/2 h nach St Kilda zurück fahren (15min mit Auto!)
    ▪️Nach dem Essen einkaufen, bin ich zum Botanischen Garten gelaufen
    ▪️Hab mir ein schattiges Plätzchen gesucht und ein Nickerchen gemacht :)
    ▪️Gegen 14:30 Uhr hat mich Maéva von dort abgeholt und wir sind mit Schirin zusammen zu "Lentil as anything" gegangen
    ▪️Das ist ein leckeres Vegetarisches Restaurant, wo man so viel für sein Essen zahlt, wie man kann/möchte - ganz praktisch für Backpacker :P
    ▪️Anschließend habe ich Maéva geholfen ihr Auto zu putzen
    ▪️Dann war es auch schon 19 Uhr und meine Küchenschicht begann
    ▪️Lynn hat extra bis um 22 Uhr auf mich gewartet, weil ich dabei sein wollte, wenn sie sich ihre Haare abrasiert :D

💡Im Parkhaus muss man kein Parkticket ziehen. Das Nummernschild wird bei der Ein- und Ausfahrt gescannt und wenn man über die kostenlose Zeit hinaus parkt, öffnet sich nicht automatisch die Schranke und man muss direkt an der Ausfahrt zahlen.

Schööööön😍

Cool👍

Glänz wieder 🤗

Brighton Beach Boxes and Sunset

March 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir uns die berühmten Brighton Beach Boxes angeschaut. Dies war allerdings relativ unspektakulär und auch der Strand hier in Melbourne ist nicht besonders schön. Dafür war der Sonnenuntergang aber besonders vielfarbig. 🌅Read more

St KILDA Beach

January 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Nicht gerade Badewetter heute, zur Erkundung der Umgebung aber genau richtig. Fazit: Deutsche Seebäder sind viel schöner und sauberer. Feinsandstrand ist auch was anderes!
    Also weiter an der Küste entlang...Read more