Australia

Top 10 Travel Destinations Bayside

Relaxing Day

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

🇦🇺
    Today we had an absolutely relaxing day. We went grocery shopping, relaxed at the pool and had a great dinner with Josh, Aysia (his girlfriend), Annie and Sólas. Some good food with nice company.

🇩🇪
    Heute hatten wir einen total entspannten tag bei Annie. Wir waren einkaufen, haben am Pool entspannt und abends für Josh, sein Freundin Aysia, Annie und Sólas gekocht. Lecker essen mit super Gesellschaft.

Rolf-Dieter Lahr

Danke 🥰

10/3/19Reply

BEACH-BOXES Sonntag 5 am

January 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Ist es denn die Möglichkeit!?
    Bereits um 5 Uhr morgens kommen die asiatischen Kämpfer aus der Dunkelheit wieder an den Strand.
    Unermüdlich werden die bunten Häuschen erobert und Erinnerungsfotos geschossen.
    Dann noch schnell auf die öffentliche Toilettenanlage, dann aber im Laufschritt zur nächsten Eroberung!

Globolistin

Hab herzlich gelacht, Danke für die „asiatischen Kämpfer“

1/12/20Reply

BRIGHTON Beach

January 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Schon viel besser der Strand und das Strandleben. Eine tolle Promenade entlang der Küste, 4-spurig, getrennt nach Richtung, Läufer und Biker, ruft sofort nach Aktivität...
    Nur was ist an den Beach Boxes los?
    Eine ganze Armee von Asiaten haben die bunten Buden erobert und posieren für die Fotografen!
    Wir entfernen uns zügig in Richtung Laufstrecke. Gegen 6 pm sollten die Busse die Armee an den nächsten Kampfplatz überführt haben!!

Brighton Beach Boxes and Sunset

March 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir uns die berühmten Brighton Beach Boxes angeschaut. Dies war allerdings relativ unspektakulär und auch der Strand hier in Melbourne ist nicht besonders schön. Dafür war der Sonnenuntergang aber besonders vielfarbig. 🌅Read more

Brighton Beach

November 12, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

▪️Ich habe jetzt ein Bankkonto bei der Westpac 😁
    ▪️Für den Superannuation Account (Rentenfond) muss ich nochmal hin, sobald ich meine Tax File Nummber (Steuernummer) habe...
    ▪️Bin mit Malte (deutscher Hostelgenosse) bis zum Brighton Beach, vorbei am Elwood Beach gelaufen - Hin- und Zurück je 1h
    ▪️Die Strecke war super schön, perfekt zum Rad fahren, immer am Strand entlang - aber fürs Rad hatte Malte keene Knete
    ▪️Bei den Brighton Bathing Boxes, waren wir baden - es war mega kalt! Aber super klares, ruhiges Wasser :)
    ▪️Heute waren es warme 30°C zum ersten Mal seit ich hier bin, aber leider den ganzen Tag bewölkt

💡Hier gibt es viele sehr nervige kleine Fliegen.

Birgit Saß

...die kleinen Strandhäuser sind ja süß 🤩

11/12/18Reply
    Hardy Raatz

Nur ein kleiner Schritt nach links😁

11/12/18Reply

Brightons berühmte Strandhütten

January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

An meinem zweiten Tag in Melbourne zeigte mir Romeria eine der meist fotografierten Sehenswürdigkeiten Melbournes, die Brighton Beach Boxes.
    Das sind 82 unterschiedlich bunt bemalte Strandhütten, die in einer Reihe am Strand stehen.

Es war ein sehr sonniger Tag und doch hatten wir Glück, denn es waren nicht allzu viele Leute dort unterwegs!

Zwischen dem bestaunen der kreativ bemalten Hütten mussten wir gut aufpassen wo wir hintraten. Denn überall lagen fette Quallen rum!
    Ich weiß nicht ob diese Sorte gefährlich ist oder nicht...
    Aber ich wollte es jetzt auch nicht unbedingt herraus finden! 😁

Vor den Hütten schwammen allerdings auch noch andere Tiere: ganz viele schwarze Schwäne!!! 😍

Im Anschluss lud sie mich noch in ein Brazilianisches Restaurant ein und bestellte für uns die typischsten Gerichte ihres Heimatlandes.

Es war ausgesprochen lecker!

Leider mussten wir danach auch schon wieder los, denn um 17 Uhr ging es für mich bereits wieder zum Flughafen.

Ich hoffe wir sehen uns Mal wieder!
    Wer weiß, vielleicht das nächste Mal in Deutschland. Dann zeige ich ihr meine Stadt!

Batmania und seine farbigen Häuser

February 24, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Wie wir gestern von unserem Tourguide erfahren haben, hiess Melbourne anfangs für knapp 2 Jahre Batmania, benannt nach dem Stadtgründer.
    Heute war unser Plan an den Brighton Beach zu gehen, um die vielen farbigen Badehäuschen anzuschauen und einen Strandtag zu geniessen.
    Das Wetter spielte jedoch nicht wirklich mit und die Sonne war dementsprechend Mangelware.
    Statt an den Strand zu liegen, sassen wir in ein gemütliches Strandkaffe und machten uns danach auf die Suche nach Postkarten und Marken.
    Als wir alle Postkarten beisammen hatten, richteten wir uns bei Kaffee und Kuchen in einem Resti ein und schrieben unverzüglich unsere Postkarten.
    Zum Znacht machten wir uns durchs Chinatown auf den Weg zu einem Italiener, bei dem wir Pasta und Lasagne genossen.
    Zurück im Hotel ging es auch schon ans Koffer packen, denn morgen geht es weiter nach Tasmanien.

Hello Melbourne - Hello Annie and Sol

September 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

🇦🇺
    After a long time at customs and on public transportation we finally mad it to my cousin Annie and great cousin Solas home 😍. So good to catch up with Annie in the evening. She has a great little place just outside of Melbourne with a beautiful cat named Bruce 🤩😂.

🇩🇪
    Nach einer gefühlten Ewigkeit bei der Einwanderungsbehörde am Flughafen und einer langen Zeit mit den öffentlich Verkehrsmitteln, haben wir es endlich zu Annie und Solas geschafft😍. So schön mit ihr zu Quatschen und ein bisschen Zeit mit Familie zu verbringen 🤩.
    Annie wohnt in einem schönen modernen kleinen Apartment in einem
    Vorort von Melbourne 😊 zusammen mit dem schönen Kater Bruce.

Bayside