Taupo - Lake Taupo & Hot Springs

January 19, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

Nachdem wir nun beinahe eine Woche in Tauranga bei den wirklich sehr netten Freunden von Lukas Eltern gewohnt haben, ging es heute weiter nach Taupo. :)
    Taupo ist eine kleine Stadt in der Mitte von Neuseelands Nordinsel und liegt an einem riesigen Fluss namens Lake Taupo. 🌊
    Sofort als wir in unserem neuen Hostelzimmer angekommen sind, würden wir von unseren neuen Zimmergenossen aufgenommen und auch direkt gefragt, ob wir Lust hätten heute mit ihnen gemeinsam zu dem Hot Water Beach am See und anschließend zu den Shot Pools zu gehen. Natürlich sind wir mitgegangen 😊
    Zunächst sind wir zu dem Hot Water Beach gelaufen und waren etwas enttäuscht als wir ankamen und erstmal noch keine mit heißem Wasser gefüllte Löcher im Boden sahen so wie man es sich an einem Hot Water Beach nun mal vorstellt.
    Auf den zweiten Blick haben wir allerdings eine angefangenes Gruppe entdeckt, welche wir dann weitergegraben haben und konnten letzten Endes doch noch unsere Füße in heißes Wasser halten und das obwohl der See nebenan richtig kalt war. 😯
    Zwar war dieser Hot Water Beach kein Vergleich zu dem bekannten Hot Water Beach in Coromandel, aber dennoch war es toll an einem gewesen zu sein 😊

Anschließend sind wir dann noch zu einer heißen Quelle gelaufen, wo wir ein paar Blackberrys genascht haben und gebadet haben.:) das faszinierende an dieser Quelle war, dass sie direkt an einem See mit sehr kaltem Wasser dranhängt. Und nur durch ein paar Felsen im Wasser wird das heiße Wasser, welches über einen Wasserfall zuläuft größtenteills in dem Pool gespeichert.😍😊😳

Morgen geht es dann auf die große Wanderung "Tongariro Crossing" in den Tongariro Nationalpark. 🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♀️