• Day 191

Whitsundays

April 4, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich drei Tage auf einem Schiff verbracht und sogar zwei Nächte auf dem Boot geschlafen 😍⛵️
    Am Sonntagmittag ging es für uns aufs Boot und zunächst wurden die Kojen bezogen. Da leider nur die Hälfte aller angemeldeten Teilnehmer den Weg bis nach Airlie Beach geschafft hatten, hatten wir umso mehr Platz für uns und ich hatte ein ganzes Doppelbett für mich allein! 😊
    Auf der etwa zweistündigen Fahrt zu unserem ersten Schnorchelplatz mussten wir alle mithelfen die Segel zu hissen. Außerdem konnten wir vom Boot aus die Whitsundays bestaunen. Das Wasser hier war türkisblau und auch die Inseln sahen cool aus, auch wenn sie wegen des Sturms keine Blätter mehr hatten und irgendwie tot aussahen 😞
    Beim Schnorcheln mussten wir dann leider feststellen, dass das Wasser nur von außerhalb so schön aussah und unter Wasser kaum was zu sehen ist, weil der Sturm den Dreck so aufgewühlt hatte. Trotzdem könnten wir ein paar Korallen und Fische entdecken😊