Tanah Lot - der Wassertempel

April 28, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Der bekannteste Tempel auf Bali ist der Wassertempel "Tanah Lot".
    Genau diesen haben wir gestern besucht, nachdem wir die 9km dorthin innerhalb von 1 1/2 Stunden erreicht hatten (der Verkehr auf Bali schleicht nur so dahin, da es einfach viel zu viele Roller und Autos gibt, sodass eigentlich immer Stau ist).
    Vor Ort haben wir uns dann den Tempel und einen weiteren Tempel, der daneben steht, angesehen. Irgendwie hat doch wirklich jeder Tempel seinen eigenen Charme 😊
    Das Besondere an dem Tanah Lot ist, dass er auf einem Felsen steht und bei Flut komplett von Wasser umgeben ist. Man kann ihn dadurch nur bei Ebbe erreichen. Wir hatten Glück und gerade Ebbe, weswegen wir sehr nahe an ihn herantreten konnten.
    Außerdem gibt es gegenüber von dem Tanah Lot eine "Holy Snake", welche jedoch der absolute Reinfall ist, da man Eintritt zahlt und letztendlich nur eine wirklich kleine Schlange zu Gesicht bekommt. 🐍
    Berühmt ist dieser Ort auch dafür, dass es hier den besten Sonnenuntergang auf ganz Bali zu sehen geben soll. 🌅
    Wir haben uns also noch etwa zwei Stunden in den vielen kleinen Souvenir- und Klamottenläden verschlagen, um uns diesen spektakulären Sonnenuntergang ansehen zu können. Doch leider hatten wir Pech und es waren zu dem Zeitpunkt des Geschehens so viele Wolken am Himmel, dass man von dem Sonnenuntergang nicht viel sehen konnte...

Dennoch hatten wir einen schönen Tag und nun auch die letzte große Sehenswürdigkeit noch abgeklappert bevor wir übermorgen dann nach Singapur fliegen😊