Chiang Mai - Wat Phra That Doi Suthep

November 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

2 ganze und 2 halbe Tage in Chiang Mai sind einfach zu wenig… Trotz unser voller Tage haben wir längst nicht alles gesehen was es in Chiang Mai und Umgebung zu sehen gibt. Wir selbst würde deshalb nächstes Mal unbedingt länger bleiben oder sogar noch einen weiteren Aufenthalt in Chiang Rai einplanen und dies auch so weiterempfehlen.
    Um unser Zeitpensum voll auszunutzen haben wir vor unserem Flug nach Surat Thani noch einen Halbtagesausflug zum Wat Phra That Doi Suthep gemacht. Dieser Tempel liegt am Rande von Chiang Mai und wurde auf einem Berg erbaut. Viele Fahrradfahrer und Läufer fordern sich heraus, indem sie den über tausend Meter hohen Berg hochfahren oder -laufen. Wir sind hingegen ganz gemütlich mit dem Taxi nach oben gefahren, sodass wir nur noch die 360 Stufen vom Parkplatz zum Tempel hochsteigen mussten.
    Oben angekommen erwartete uns ein weiterer schöner und sehr goldener Tempel :). Wir haben sogar ein paar Mönche (einer davon war ein „cooler“ Mönch mit Sonnebrille) mit anderen Gläubigen zusammen beten sehen. Ansonsten hat man bei gutem Wetter bestimmt einen guten Ausblick auf die Stadt, bei uns war es allerdings ziemlich diesig.
    Um etwas von uns in Chiang Mai zu lassen, haben wir außerdem eine kleine Glocke mit unseren Namen darauf an einem dafür vorgesehenen Zaun befestigt.
    Im Anschluss an den Tempelbesuch hat uns der Taxifahrer zum Flughafen gebracht, wo wir uns vor dem Check In noch eine Thaimassage gegönnt haben. Aber nun ist es auch endlich Zeit für ein bisschen Entspannung - wir hören Koh Tao schon rufen ☺️