Koh Tao - Fisherman

November 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach all dem Trubel in Bangkok und Chiang Mai waren wir froh nach Koh Tao aufbrechen zu können. Auf der Insel wollten wir endlich mal so richtig entspannen, uns sonnen, viel lesen und schlafen. Erstmal mussten wir jedoch dort hinkommen, was bei einer Entfernung von ca. 1200 Kilometern nicht gerade innerhalb weniger Stunden getan war.
    Zunächst flogen wir mit dem Flugzeug von Chiang Mai nach Surat Thani. Von dort ging es dann mit der Nachtfähre weiter nach Koh Thao, wo wir um 6 Uhr morgens ankamen. Während unserer Planung kam uns die Lösung mit der Nachtfähre wie eine Win-Win-Situation vor, denn wir sparten uns eine Nacht im Hotel während wir zeitgleich einen kostengünstigen Transfer (ca. 25€) nach Koh Tao hatten. Nicht bedacht hatten wir dabei wie die Schlafverhältnisse sein würden. Umso größer war unser Schock als wir schließlich in die Nachtfähre traten. Diese hatte nämlich nur einen großen Schlafraum, in dem 69 Matratzen (a ca. 60 cm) dicht an dicht nebeneinander lagen. Es gab jeweils ein Kissen, aber keine Decken, sodass wir besonders froh waren unsere Schlafsäcke dabei zu haben. Wir hatten Glück, denn die beiden Matratzen neben uns blieben unbelegt, sodass wir mit keinen fremden Menschen kuscheln mussten. Der Wellengang und die lauten Motorgeräusche verhinderten trotzdem einen guten Schlaf, sodass wir unser Hotel, das Fisherman, um 6:30 Uhr sehr müde erreichten.
    Auf der anderen Seite fühlten wir uns wie im Paradies angekommen, denn das Hotel, der Strand, das Meer und der Pool waren einfach nur traumhaft schön. Tagsüber konnte man sich super erholen und sonnen und wurde dabei von niemandem gestört, da außer uns kaum andere Gäste anwesend waren. Auch Frühstück, Abendbrot, Iced Coffee und Pineapplesmoothie ließen nichts zu wünschen übrig. Viele kleine Nischen wie Hängematten, Sitzsäcke und eine Schaukel laden im Fisherman zum Erholen ein und am Abend wird der ganze Strand von Lichterketten erleuchtet. Einfach traumhaft, wir haben uns im Fisherman sehr wohl gefühlt ☺️