Koh Phi Phi Don - Ballermann Thailands?

November 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wann immer wir auf unserer Reise bislang erwähnt haben, dass wir irgendwann nach Koh Phi Phi wollen, fiel das Wort Party. Sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Touristen ist die Insel der Provinz Krabi als Partyhochburg bekannt. Weil wir die letzten Nächte in Railey und auch zuvor auf Koh Lanta in unseren Betten durchgeschlummert haben, war Koh Phi Phi demnach genau der richtige Ort für uns.
    Railey verabschiedete uns bei blauem Himmel und Sonnenschein, sodass auch Viki in ihrem neuen „Reiseoutfit“ ordentlich warm wurde. Auf Koh Phi Phi zog sich der Himmel dann jedoch zu, während wir uns am Pool vom bisherigen Reisetag erholten. Bei angenehmen 27-30 Grad konnten wir dann (über Umwege) zum Viewpoint 2 wandern. Von hier aus hatten wir einen grandiosen Ausblick über die Hauptinsel Koh Phi Phi Don, deren beiden Teile durch einen schmalen Stadtabschnitt miteinander verbunden sind. Auf der einen Seite, die weniger stark von der Ebbe betroffen ist, liegt der Hafen, auf der anderen der Hauptstrand.
    In dem Ort gibt es alles was eine Partyhochburg benötigt: zahlreiche Bars, Restaurants und Massagesalons reihen sich aneinander. Gefühlt jeder dritte Laden ist außerdem ein Tattoostudio und gerade Abends sind diese besonders gut besucht. Vielleicht ist auch dies der Grund dafür, dass sich Leonie entschieden hat, die für Bangkok geplanten Tattoos bereits auf Koh Phi Phi stechen zu lassen. 🫣
    Ansonsten haben auch wir uns unter die Menschen gemischt und können bezeugen: auf Koh Phi Phi kann man Party machen! Im Slinky, das direkt am Strand und bei der Flut eigentlich auch direkt am Meer liegt, wird vor allem mit Feuershows, Bodypainting, Bullenreiten und einer Tanzstange dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkommt. Angebote wie „Topless women or Naked Man = Free Bucket“ sprechen außerdem die ohnehin ziemlich hemmungslosen Briten an.
    An zwei Abenden hatten wir im Slinky eine Menge Spaß. Und das witziger Weise gerade dann, wenn wir mit homosexuellen Männern getanzt haben 😅

PS: Hab ne Wette verloren und musste deswegen auf dem Bullen reiten….