Wadi Rum - Wüstentour

August 7, 2023 in Jordan ⋅ ☀️ 28 °C

Um Wadi Rum bestmöglich erkunden zu können, haben wir eine 4-stündige Jeeptour gebucht.

Auf der mit provisorischen Bänken ausgestatteten Ladefläche eines Jeeps fuhr uns unser Guide Reight zu verschiedenen Highlights quer durch die Wüste. Allein die Fahrten durch den Sand waren das Geld wert. Aber auch die Ausblicke von den beiden Felsen, die wir hinaufkletterten waren wunderschön. Zur Erholung wurden wir danach jeweils in Beduinenzelten mit einem Tee empfangen. Man konnte dort auch Souvenirs kaufen, diese wurden einem aber nicht aufgeschwatzt. Toll war auch der 20-minütige Gang durch eine Schlucht. Die dunkelroten Felsen ragten dabei wie gigantische Mauern rechts und links von uns auf. Außerdem lebten hier sehr viele Vögel, die durch die Schlucht sausten. Am Ende der Schlucht erwartete uns unser Guide mit einer freudigen Überraschung. Wie selbstverständlich hatte er während unseres Spaziergangs schonmal ein Feuer vorbereitet, um einen Tee kochen zu können. Im Schatten an einen Felsen gelehnt ruhten wir uns dadurch nicht nur aus, sondern lernten auch wie die Beduinen ihren klassischen Tee zubereiten. Auch wenn sie diesen für unseren Geschmack mit etwas zu viel Zucker zubereiten, schmeckt uns der Tee sehr gut und sorgt zudem für Entspannung.Read more