Kalaw, The Pinewood Hotel

November 25, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem langen Tag sind wir dann (endlich) an unserem Hotel angekommen. Es liegt etwas außerhalb der belebten Kleinstadt, alles hier hat ein wenig Bungalowcharakter und wir sind mehr als zufrieden, dass unsere Behausung dieses Mal ein wenig einfacher ausfällt. Der ganze Luxus war uns dann doch schnell zu viel, man fühlte sich doch unwohl und fehl am Platz. Hier ist alles schlicht aber super gemütlich, wir bedauern fast, dass wir nur eine Nacht hier bleiben. Morgen geht es dann nämlich zur ersten richtigen Wanderung durch viele kleine Dörfer bis zu unserem Kloster, in dem wir die Nacht verbringen.
    Dort werden wir aller Voraussicht nach kein Wlan haben und deswegen vermutlich keinen Blog schreiben. Nur zur Info für alle Mitleser...wir sind nicht verloren, nur weit ab von moderner Technik.
    Wir sind nun gerade zurück gekommen von einem köstlichen Abendbrot in einem Restaurant einige hundert Meter bergauf. Frisch geduscht haben wir unseren Tagesrucksack für morgen gepackt, dicke Klamotten und Zahnbürste eingesteckt, denn mehr werden wir nicht brauchen. Unsere großen Rucksäcke bringt ein Auto zu unserem Hotel, dass wir aber erst in 2 Tagen beziehen werden, wenn wir das Kloster wieder hinter uns lassen. Wir werden viel wandern und sicher auch viel weinen nach diesen Touren...macht euch auf was gefasst...das kann interessant werden :D