• Day 17

Unser 3. Tag auf dem offenen Meer

February 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Wir sind noch immer ein bisschen daran, das Schiff kennenzulernen.
    Heute habe ich eine Tour hinter die Kulissen der Voyager gemacht. Kurz: ein Riiiiiesenbetrieb. 1‘213 Crew-Mitglieder kümmern sich um 3‘514 Passagiere.
    Die Voyager of the Sea wurde 1999 in Dienst gestellt und war damals mit seinen 311 m das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt. Diesen Rekord hat es schon lange verloren. Die Harmony of the Seas, das neuste, 25. Schiff der Royal Caribbean, ist 363 m lang und kann 6‘780 Passagiere aufnehmen.
    Für uns ist das Schiff gross genug (!). Ich habe auf jeden Fall noch nie in meinem Leben ein so grosses Restaurant wie den Sapphire Dining Room hier an Bord gesehen.
    Das zweite Bild zeigt eine kleine Überraschung unseres Room Service. Jeweils Abends werden die Betten für das Zubettgehen bereit gemacht. Als wir gestern vom Essen zurück kamen, begrüsste uns dieser Eisbär auf dem Bett. Wohlverstanden mit durch den Room Service aufgesetzter Brille von Beatrice.