- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 5
- Wednesday, September 4, 2024 at 6:50 AM
- ☁️ 15 °C
- Altitude: 512 m
FranceCornimont47°57’52” N 6°50’7” E
5. Tag
September 4, 2024 in France ⋅ ☁️ 15 °C
Heute morgen gab es ein spartanisches Frühstück, ein halbes Baguette und der Rest einer Pizza.
Es war Regen angesagt.
Da die Zimmer neu umgebaut sind, gab es noch keine Schlüsselbox. Somit sollte ich den Schlüssel einfach an der Zimmertür stecken lassen. Zu meinem Glück. Ich vergass die Wanderstöcke und merkte dies erst nach ein paar Hundert Metern. Dank der fehlenden Schlüsselbox konnte ich nochmals zurück in mein Zimmer.
Bei leichtem Regen zog ich los. Bald merkte ich, dass ich zu warm angezogen war und von innen mehr nass wurde als von aussen. Das war anfangs mühsam bis ich herausgefunden habe, was ich am besten trage. Ich bin noch nicht so regenerfahren.
Gleich am Anfang war ein Hügel zu überwinden. Mit der richtigen Dosierung der Kleider ging es dann zügig voran. Mein Läuferknie machte sich auf den ersten km etwas bemerkbar. Danach gings.
Nach etwa 2 Stunden hörte der Regen auf. Der Ausblick ins Tal mit den kleinen Nebeln war beeindruckend.
Oben angekommen war eine kleine Bank, die einlud eine Pause zu machen und ein bisschen zu musizieren.
Der Abstieg ging durch einen sehr mystischen Wald. Die Bäume waren voll von Moos. Dies kombiniert mit dem Nebel gab ein mystisches Bild.
Das anvisierte Restaurant ist wohl schon sehr lange geschlossen. Dann gab es nur eines, weiter gehen und bei Aldi einzukaufen. Weil ich Komoot vergas auszuschalten sieht man, wie ich meine Sachen im Geschäft suchen musste.
Als ich aus dem Aldi kam, sah ich ganz dunkel Wolken.
Dann begann es für etwa eine halbe Stunde nochmals so richtig zu schütten. Anschliessend bei leichten Regen und hoher Luftfeuchtigkeit nahm ich den Rest der Tour in Angriff.
Meine heutige Übernachtung ist ein alter Bauernhof, der ausserhalb der Ortschaft liegt. Die Leute sind sehr unkompliziert und sehr nett. Die Hausherrin sprich etwas deutsch. Das Haus wird vom Hausherrn selber renoviert. Er hat ein wirklich gutes Händchen. Dies ist nur schon an dem speziellen Schlafzimmer zu erkennen.Read more











