Blinky Bill in Brisbane

May 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Für unsere Zeit in Brisbane sind wir im YHA Hostel, mit Dachterrasse, Dachpool und wunderbarem Ausblick auf die ganze Stadt untergekommen. Da wir schon länger nicht mehr die Möglichkeit hatten, einen "normalen" Abend zu verbringen, haben wir uns Guardians of the Galaxy 2 im Kino angeschaut. Passend dazu sollte es in der Gallery of Modern Arts auch eine Ausstellung über das Marvel Universum geben. Nachdem wir uns durch strömenden Regen dorthin gekämpft hatten, fiel uns jedoch auf, dass sie erst drei Wochen später beginnen sollte.

Außerdem haben wir dem Lone Pine Koala Sanctuary einen Besuch abgestattet, dort Kängurus gefüttert und passend dazu ein Känguru Selfie geschossen. Noch besser als die Versuche, Kängurus aus möglichst interessanten Positionen zu fotografieren, waren jedoch die Koalas, welche wir auf den Arm nehmen durften. Neben diesen beiden Tieren, welche nebenbei das Wappen Australiens zieren, haben wir noch einen Revierkampf zwischen tasmanischen Teufeln, singende Papageien und ein besonders flinkes Schnabeltier gesehen.