• Day 19

Viele Seen gesehen!

June 11, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Die letzten Tage haben wir im Jasper Nationalpark verbracht und dabei verschiedenste traumhafte Seen besucht, was nicht zuletzt mit dem sehr warmen Wetter (und natürlich unserem neuen Boot) zusammenhing.
    Auf dem Pyramid Lake haben wir unser Bötchen eingefahren und den ersten Seetaucher (Loon) gesehen. Eine Art größere und seltene Ente, die hier sehr populär ist und sich auch auf der kanadischen Dollar-Münze befindet. Am Medicine Lake trafen wir ein Murmeltier und zwei Schwarzbären. Am Lake Edith haben wir eine Wapiti-Hirsch-Familie beim Badegang beobachtet, bevor wir selbst einen eingelegt haben, samt Boot natürlich.
    Und gestern sind wir noch zum Valley of the Five Lakes gewandert.
    Heute morgen haben wir die schönen Rocky Mountains dann nach 4 Nächten verlassen und es ging weiter in Richtung Alaska Highway. Verabschiedet wurden wir noch von einem Specht und einer Wapiti-Großfamilie direkt auf unserem Stellplatz. Danach fuhren wir erstmal einige Stunden stur geradeaus bis nach Grand Prairie. Hier verbringen wir die Nacht…natürlich am See 🙃