Canada
Pyramid Lake

Here you’ll find travel reports about Pyramid Lake. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pyramide Lake

January 31 in Canada ⋅ ❄️ 0 °C

Zusammen mit einer anderen Deutschen bin ich heute morgen auf zum Pyramide Lake. Irgendwo sind wir falsch abgebogen, bzw. die Wege waren durch den Schnee nicht sonderlich gut zu finden. Nach einer unfreiwilligen aber sehr spaßigen Rutschpartie auf dem Hintern einen Hang hinunter, sind wir mehr oder weniger querfeldein. Als wir ein Auto von der Straße hörten, sind wir erst mal ein Stück dort entlang. Viel befahren war sie nicht. Gleich nach der ersten Kurve fanden wir dafür ein Elch neben uns wieder :) Und ein Stück weiter konnten wir dann auch auf den gut beschilderten Weg zurück, den zumindest schon eine Person vor uns gelaufen war. Etwa sieben Kilometer später sind wir am See angekommen und haben uns Schlittschuhe geliehen. Meine waren so unfassbar unbequem, so dass ich nach der ersten Runde aufgegeben habe. Danach sind wir noch ein Stück weiter auf eine kleine Insel im See. Im Sommer sicherlich ein Traum! Auf dem Rückweg sind wir dann auf der Straße geblieben und der Plan ging auf, ein australisches Paar hat uns den Rest mit zurück nach Jasper genommen. Wandern im Schnee ist irgendwie anstrengender :DRead more

Jasper - Pyramid Lake

July 19, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Wir suchten uns dann wieder unser Nachmittagsplätzchen. Leider war es nicht so Badewetter, zumindest nicht für uns, andere waren drin, sonst wären wir wieder in den See gesprungen. Dieses Mal wäre es der Pyramid Lake gewesen, aber dort einfach nur abhängen reichte uns auch.

Danach hat Elliott wieder seine blauen Lippen bekommen, aber dieses Mal nicht vom Frieren beim Baden sondern von einem blauen Wassereis, was ihm ganz toll geschmeckt hat. Sein Lieblingseis "Zitrone" gibt es hier so selten, deshalb hangelt er sich von Wassereis zu Wassereis.
    Und das Spongebob Eis von vor paar Tagen schmeckte ihm nicht so gut, na Gott sei Dank!

Dann waren wir noch kurz nen Drink im Olive in Jasper nehmen. Da war dann endlich mal besserer Empfang als im Visitor Center. Und zufällig entdeckten wir ein Plakat von "The Dead South", die wohl hier am 30.11.16 gespielt haben. Klein ist die Welt.

Dann haben wir mal wieder im "Mounti" gekocht. Und hatte ich morgens noch erwähnt, dass es doch mehr Stellfläche gibt, als ich vorher erwartet hätte, dann war das abends leider vergessen. Zwei Mal habe ich die Milch für die Sauce umgestoßen, Trottelchen war wieder unterwegs. Aber sonst hat der Caesar Salad mit Kartoffeln und Hühnchen gut geschmeckt. Und für Elliott's Kartoffel ist dann trotz Verschütten noch genug Sauce Hollandaise übrig geblieben.
    Gott sei Dank!

Pyramid Lake, Jasper

June 18, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Hier am Pyramide Lake mieteten wir uns ein Kanu und wagten uns aufs Wasser. Für Marcus war es die erste Kanufahrt seines Lebens. Nachdem er sich zunächst nicht allzu wohl fühlte ("warum wackelt das so?") und mich verfluchte, fand er schon bald Gefallen an dieser Fortbewegungsform und konnte die phantastische Aussicht und die Stille auf diesem schönen See mit mir genießen.Read more

Pyramid Lake