Canada

Mit Blick auf die Berge

March 6 in Canada ⋅ 🌧 0 °C

Geschafft, unser Kofferraumproblem ist gelöst und wir wissen jetzt wie es geht. Bisschen verrückt, aber das Auto braucht etwas Abstand, damit es sich auch einverstanden erklärt den Kofferraum zu schließen. Heute sind wir es etwas ruhiger angegangen. Nach dem obligatorischen Weg zur Autovermietung und der Touristeninformation ging es zum „Pyramid Lake“. Nach etwas frischen Neuschnee heute Nacht, hat sich die Sonne durch die Wolken gekämpft. Bei wunderschönem Wetter spazierten wir etwas am und auf dem See entlang. Ich hab noch nie so einen riesigen See zugefroren gesehen. Danach sind wir eine kleine Runde durch Jasper gedreht welches, umgeben von den wunderschönen Bergen, echt schön ist. Nach einem kleinen Mittagessen beim Koreaner, gab es eine kurze Mittagsruhe, welche wir mit der weiteren Planung verbrachten.Read more

Pyramide Lake

January 31, 2019 in Canada ⋅ ❄️ 0 °C

Zusammen mit einer anderen Deutschen bin ich heute morgen auf zum Pyramide Lake. Irgendwo sind wir falsch abgebogen, bzw. die Wege waren durch den Schnee nicht sonderlich gut zu finden. Nach einer unfreiwilligen aber sehr spaßigen Rutschpartie auf dem Hintern einen Hang hinunter, sind wir mehr oder weniger querfeldein. Als wir ein Auto von der Straße hörten, sind wir erst mal ein Stück dort entlang. Viel befahren war sie nicht. Gleich nach der ersten Kurve fanden wir dafür ein Elch neben uns wieder :) Und ein Stück weiter konnten wir dann auch auf den gut beschilderten Weg zurück, den zumindest schon eine Person vor uns gelaufen war. Etwa sieben Kilometer später sind wir am See angekommen und haben uns Schlittschuhe geliehen. Meine waren so unfassbar unbequem, so dass ich nach der ersten Runde aufgegeben habe. Danach sind wir noch ein Stück weiter auf eine kleine Insel im See. Im Sommer sicherlich ein Traum! Auf dem Rückweg sind wir dann auf der Straße geblieben und der Plan ging auf, ein australisches Paar hat uns den Rest mit zurück nach Jasper genommen. Wandern im Schnee ist irgendwie anstrengender :DRead more

Jasper Nationalpark

August 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Wir sind mit „Betsy“ vom camp ground bis nach Jasper gefahren, wandern bis zum „Pyramid Lake“ und umrunden ihn teilweise. Wir sind mit Steffi und Margit unterwegs. Das Wetter ist besser geworden und es macht Spaß, endlich mal nicht im Regen zu laufen.

Aus Wikipedia:
    Der in der kanadischen Provinz Alberta gelegene Jasper-Nationalpark wurde 1907 gegründet und ist mit seinen 10.878 km2 Fläche der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. Der Nationalpark wurde 1984, zusammen mit dem Banff-Nationalpark, dem Kootenay-Nationalpark und dem Yoho-Nationalpark als Teil der Canadian Rocky Mountain Parks, von der UNESCO zum Welterbe erklärt.

Editiert am 02.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Jasper - Pyramid Lake

July 19, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Wir suchten uns dann wieder unser Nachmittagsplätzchen. Leider war es nicht so Badewetter, zumindest nicht für uns, andere waren drin, sonst wären wir wieder in den See gesprungen. Dieses Mal wäre es der Pyramid Lake gewesen, aber dort einfach nur abhängen reichte uns auch.

Danach hat Elliott wieder seine blauen Lippen bekommen, aber dieses Mal nicht vom Frieren beim Baden sondern von einem blauen Wassereis, was ihm ganz toll geschmeckt hat. Sein Lieblingseis "Zitrone" gibt es hier so selten, deshalb hangelt er sich von Wassereis zu Wassereis.
    Und das Spongebob Eis von vor paar Tagen schmeckte ihm nicht so gut, na Gott sei Dank!

Dann waren wir noch kurz nen Drink im Olive in Jasper nehmen. Da war dann endlich mal besserer Empfang als im Visitor Center. Und zufällig entdeckten wir ein Plakat von "The Dead South", die wohl hier am 30.11.16 gespielt haben. Klein ist die Welt.

Dann haben wir mal wieder im "Mounti" gekocht. Und hatte ich morgens noch erwähnt, dass es doch mehr Stellfläche gibt, als ich vorher erwartet hätte, dann war das abends leider vergessen. Zwei Mal habe ich die Milch für die Sauce umgestoßen, Trottelchen war wieder unterwegs. Aber sonst hat der Caesar Salad mit Kartoffeln und Hühnchen gut geschmeckt. Und für Elliott's Kartoffel ist dann trotz Verschütten noch genug Sauce Hollandaise übrig geblieben.
    Gott sei Dank!

Tag 12 - Pyramid Lake

June 17, 2004 in Canada ⋅ 14 °C

Whistlers - Pyramid Lake

Abfahrt: ---
    Wetter: sunnig und warm
    Ziel: ---
    Campsite: Whistlers

Wanderung auf den Whistlers Mountain. In 2 Stunden 15 Min sind wir oben (3-5 Stunden sind angegeben). Dann eine halbe Stunden bis zum Gipfel. Diese Wanderung ist es einfach Wert gemacht zu werden! Wir hatten einen tollenBlick auf all die Seen, die wir am Tag zuvor besucht hatten.Read more

July 13, 2015 in Canada ⋅ 21 °C

Vervolgens reden we verder naar Patricia Lake en Pyramid Lake. Ondanks de afsluiting van de Maligne Valley, viel het hier gelukkig nog mee met de drukte. Midden in Pyramid Lake lag een eiland, te bereiken via een voetgangersbrug. Vanaf hier hadden we een mooi uitzicht op de bergen in de omgeving. Na nog een tijdje aan het meer te hebben gezeten, reden we naar de parkeerplaats bij Old Fort Point, waar we een wandeling begonnen naar de top. Vanaf hier hadden we een prachtig uitzicht over de bergen en de Athabasca rivier (dezelfde rivier als van de watervallen en deze stroomt ook langs het bungalowpark).Read more

Pyramid Lake, Jasper

June 18, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Hier am Pyramide Lake mieteten wir uns ein Kanu und wagten uns aufs Wasser. Für Marcus war es die erste Kanufahrt seines Lebens. Nachdem er sich zunächst nicht allzu wohl fühlte ("warum wackelt das so?") und mich verfluchte, fand er schon bald Gefallen an dieser Fortbewegungsform und konnte die phantastische Aussicht und die Stille auf diesem schönen See mit mir genießen.Read more