San Francisco Bay Area

August 18, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Dienstagabend kamen wir relativ spät in Saratoga an - einem Ort etwas unterhalb von San Francisco und in direkter Nachbarschaft zum Silicon Valley.
    Kaum zu glauben, aber wir haben es geschafft, nur wenige Autominuten vom Silicon Valley entfernt einen Campground ohne Netz zu finden.
    Mittwochmorgen haben wir zunächst den neuen Apple Park in Cupertino besucht, auch wenn es letztlich nur digital war. An das ringförmige Gelände selbst kommt man nicht heran, dank modernster Technik konnten wir im Visitor Center aber alles sehen.
    Vorbei am Google Headquarter, ging es dann weiter zum Computer History Museum, eines der am besten ausgestatteten Museen der Welt. Es war super spannend die Entwicklung der Computerwelt und des Internets zu sehen, die wir in weiten Teilen sogar selbst miterlebt haben.
    Zuletzt sind wir noch über den historischen Campus der Stanford University geschlendert, die zwar sehr imposant, aber hier und da auch etwas übertrieben wirkt.
    Der Donnerstag stand ganz im Zeichen von San Francisco. Mit einer der wenigen amerikanischen Bahnen sind wir bis in die Stadt gefahren. Dort haben wir uns Fahrräder gemietet, um die Stadt zu erkunden - und wir haben alles mitgenommen: Cafés und Street Art im Mission District, den Golden Gate Park, die viktorianischen Reihenhäuser ,,Painted Ladies“, den Blick auf Alcatraz, selbstfahrende Autos, den Hafen und natürlich eine komplette Fahrt über die windige und (wie meistens) im Dunst liegende Golden Gate Bridge. 🌁 Und gefühlt auch jeden, aber wirklich jeden Hügel in San Francisco - und es gibt verdammt viele!
    Total beeindruckt und hundemüde sind wir abends wieder in den Zug zurück gestiegen und an unserem Campground direkt ins Bett gefallen.
    Jetzt heißt es: Eine Woche Route 1 und die kalifornischen Strände bei strahlendem Sonnenschein an der Pazifikküste genießen.