South Africa

Camps Bay - Hermanus

January 19, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Wir reisen zu Dritt 😄🚘!!!
    Es freut mich riesig, die letzte Destination und somit die letzten zwei Wochen meiner Traumreise gemeinsam mit Yanick und Laura zu erleben und geniessen.
    Wir haben eine tolle Zeit vor uns 🦏🐘🦓🐆🦒🍷🍽.
    Camps Bay - Hermanus - Sanboa Safari Montagu - Franschhoek/ Stellenbosch - Kapstadt.

Ein ruhiger Tag in Camps Bay

September 7, 2017 in South Africa ⋅ 🌫 14 °C

Als wir heute morgen aufstanden und aus dem Fenster sahen, war da nichts als Wolken und Regen. Man konnte noch nicht einmal den Tafelberg sehen so nebelig war es!!
    Der Tafelberg und der Lionshead waren somit für heute gestrichen. Vom Blouberg Beach aus den Tafelberg bestaunen ist somit auch weggefallen. Dann blieb noch Sonnenuntergang vom Signall Hill beobachten und den Botanischen Garten erkunden. Die Sonne konnten wir mittags schon nicht sehen...im Regen durch den Botanischen Garten laufen? Nee...
    Dann blieb nur noch sich in ein Café setzen und weitere Videos schneiden.
    Wir fuhren nach Camps Bay an die Victoria Road, dahin wo wir gestern unseren Trip beendet hatten, denn da hatten wir ein nettes Café gesehen, in das wir unbedingt noch rein wollten. Wir packten unsere Sachen aus, bestellten etwas warmes zu trinken und dann...wir hatten das Kabel zum überspielen der Videos vergessen!!!!!! Sollten wir also nochmal eine halbe Stunde durch den schrecklichen Stadtverkehr zurück fahren??...
    Wir haben es gelassen und stattdessen nach einer Unterkunft für unsere letzte Nacht in Kapstadt gesucht und uns schonmal ein paar Infos für Thailand eingeholt.
    Achso und Bilder haben wir auch noch bearbeitet.:)
    Auf dem Weg nach Hause wollten wir eigentlich am Supermarkt anhalten und noch ein wenig einkaufen, wir entschieden uns allerdings spontan das Auto zu Hause abzustellen und zu Fuß zum nahegelegenen Supermarkt zu laufen. Wir hatten uns heute schließlich noch gar nicht bewegt!
    Jetzt wird nur noch gegessen.

Souvenirs, Charly's Bakery, Camps Bay

April 20, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen bin ich ein paar Mitbringsel für die Familie und natürlich auch für mich shoppen gegangen und habe anschließend einen Stopp bei "Charly's Bakery" gemacht. Das sieht da alles sooo cool aus! Geschmacklich war es aber leider einfach ein normaler Cupcake aber lecker!🙂

Nachmittags bin ich zum Camps Bay Beach gefahren. Einer der schönsten Strände um / in Kapstadt. Hier im "Cafe Caprice" verkehren wohl auch gerne die Promis - leider habe ich keinen gesehen 😉 Entspannt liegen konnte man leider nicht wirklich, denn egal wo man lag, das Wasser war auch da. Durch die Wellen ist das Wasser sehr weit in den Strand gekommen. Habe bestimmt 3-4 mal meinen Platz wechseln müssen, weil meine sachen und ich sonst nass geworden wären😅 und sooo warm war das Wasser nämlich nicht 😨

Abends ging es dann noch zu einem sehr leckeren Italiener - The Cousins Trattoria. Nachdem Anki den Tag über nicht so fit war, ist sie am Abend mit mir Essen gegangen. Da wir nicht reserviert haben, haben wir nur noch einen Platz an der Bar bekommen; war aber auch okay für uns.😋

Camps Bay Beach

April 27, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem üppigen Frühstück ging es heute ab an den Strand von Camps Bay. Wenig los bei strahlend blauem Himmel kann man es sich gut gehen lassen. Blick auf Tafelberg und Lion's Head 🦁 inklusive✌🏼 Die Stadt ist wie ein westlicheres Rio🇿🇦🇧🇷. Am "Hotspot" des Stadtteils dann noch einen Mojito genehmigt und ab per Uber in den Supermarkt fürs abendliche Angrillen einkaufen.Read more

Sundowner @ Café Caprice

May 2, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Nach kurzem Stop im Boo-Kap-Viertel am Mittag ging es heute mal wieder an den Strand - dieses mal an den Clifton Beach.✌🏼 Nach obligatorischer Starre und Krissy's Fotoshooting wurde zurückgewandert zum Strand in Camps Bay 🌊. Der Sundowner im Café Caprice ist laut Touri-Führern ein Geheimtipp, da hier die High-Society von was auch immer abhängt - also genau das Richtige für uns.😅Read more

January 9, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Moin Moin,
    2. Tag
    Heute standen diverse Besichtigungen auf dem Plan. Los gings in Camps Bay, einem mondänen Badeort auf der Ostseite des Tafelbergs. Weißer, feiner Sandstrand, nette Boutiquen und tolle Restaurants. Nächster Stopp war dann Sea Point. Angeblich der europäischste Ort in Afrika. Na gut!? Da waren wir dann ein bisschen Shoppen und sind im Anschluss noch ein wenig die Strandpromenade entlang flaniert. Danach fuhren wir zurück nach Cape Town, um uns den Waterfront- Bezirk anzusehen. Die Wharf ist denen in Sidney und San Francisco nachempfunden und steht beiden in nichts nach. Abschluss des heutigen Tages war Picknick auf unserer Terrasse mit Blick über die Bucht von Cape Town.
    Morgen mehr.

24.10. Rückweg über Camps Bay

October 24, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Nun war es Zeit, den Rückweg anzutreten - außerdem fingen unsere Mägen langsam an zu knurren. Wir wollten nun den Chapmens Peak Drive noch einmal fahren - dieses Mal auf der dem Meer zugewandten Seite. Die Fahrt war toll, wobei die Beifahrerin natürlich mehr Augen für die Aussichten hatte, als der Fahrer - besser is.... Wegen Bauarbeiten, von denen auf dem Hinweg noch nichts zu sehen war, standen wir eine ganze Weile im Stau während die Sonne unbarmherzig ins Auto schien - es wurden immer nur in eine Richtung Fahrzeuge durchgelassen. In Camps Bay endlich, dem Ort der Schönen und Reichen, dem Strand an dem sich Promis und Models sonnen (haben keine entdeckt, wohl aber gleich mehrere Foto-Shooting-Versammlungen), fanden wir gleich einen Parkplatz und gingen im Oceam Blue Restaurant essen. Heute gab es Kudu und Springbock - schließlich sind wir ja in Afrika. Das Essen war ausgezeichnet. Anschließend machten wir noch einen Mini-Strandausflug und fuhren dann endlich zum Hotel zurück.Read more