Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 49

    Kramer gut, alles gut!

    27 aprile 2023, Germania ⋅ ☁️ -1 °C

    24 Stunden Deutschland - Hello again. Gestern früh bin ich wieder gelandet, zurück zuhause. Und was ist natürlich eine meiner ersten Amtshandlungen? Klar. Ab auf den Kramer.

    Heute morgen hab ich mich ins Auto gesetzt, im strömenden Regen und dachte mir „ey ne, was mach ich hier eigentlich?“ und jetzt sitz ich hier fast auf dem Gipfel meines Lieblingsberges (oben lag mir doch noch bisschen zu viel Schnee und da ich jetzt Madagaskar überlebt habe, will ich ungern einen Tag danach auf dem Kramer sterben) und es ist doch alles gut. Wie einst ein sehr poetischer Freund von mir sagte, als ich in Madagaskar einen kleinen Durchhänger hatte: „Mai Steffi, da gehst daheim mal ne Runde auf den Kramer und die Welt schaut wieder ganz anders aus.“ Wie recht er hatte. Wie oft hab ich mir in den letzten 6 Wochen gedacht „ey ne, was mach ich hier eigentlich?“ und rückblickend betrachtet hab ich in den letzten Wochen so viele Eindrücke, Erlebnisse und Lebensweisheiten gewinnen können. Die Zeit in Madagaskar war wirklich prägend und auch, wenn es nicht immer ein Zuckerschlecken war, kann ich nur eine positive Bilanz ziehen. Zu sehen, wie glücklich die Menschen dort sein können, obwohl sie so gut wie gar nichts besitzen, bringt einen wirklich zum nachdenken, über welche Nichtigkeiten man sich im Leben eigentlich immer Gedanken macht und ärgert.

    Jedenfalls bin ich sehr dankbar. Dankbar, dass ich das alles erleben durfte, dankbar für viele neue Erkenntnisse, dankbar für die lieben Menschen um mich herum und vor allem auch dankbar für meine Heimat. Denn daheim ist’s doch einfach immer noch am schönsten!

    Danke, dass ihr alle meinen Blog so fleißig verfolgt und mitgefiebert habt! Es hat mir einen riesen Spass gemacht, euch auf mein Abenteuer mitzunehmen!

    Das war’s dann jetzt von mir und ich mach mich mal wieder auf ins Tal, raus aus dem Schnee!

    Macht’s gut ♥️
    Leggi altro