Grainau

Top 10 Travel Destinations Grainau

Eibsee

September 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute Vormittag ging es das erste mal Richtung Zugspitze, genauer gesagt an den Fuß der Zugspitze, den Eibsee.
    Das Wetter war leider nicht sehr gut vorhergesagt, den ganzen Tag regen. Dennoch hatten wir den Plan einmal um den See zu laufen.
    Wetterbedingt haben wir unseren Plan recht schnell über Bord geworfen. Genauer gesagt nach ca. 1/4 der ganzen Strecke.
    Danach sind wir dann lecker essen gewesen, Käsespätzle.

2962 m

September 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute morgen ging es für uns auf 2962m, Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Den Weg nach oben haben wir erstmal ganz ursprünglich mit der Zahnradbahn angetreten. Nach einer ca 40 Minütigen Fahrt sind wir am Zugspitzplatt angekommen. Nach weiteren 3 Minuten mit einer Gondel waren wir an der Zugspitze. Zu der Aussicht gibt es glaub ich nichts weiter zu erzählen.

Für den Weg nach unten musste ich mich erstmal sehr überwinden. 10 Minuten ging es steil bergab mit der neuen Zugspitzbahn.

Unten angekommen haben wir unsere geplante Tour von Sonntag nachgeholt. Einmal um den Eibsee laufen.

Eibsees ujumas ja rahe

July 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Jõudsime oma 8km matkaga mõnusasse randa, enne kui jõudsime vette hakkas räigelt müristama. Sulistasime umbes 15min ja siis hakkas veel kõvemini müristama, mõtlesime, et pakime kiirelt asjad kokku ja jõuame autosse. Nii kahjuks ei läinud. Enne lõppu hakkas räigelt vihma sadama. Tahtsime külmikumagnetit ka, seega hüppasime pisikesse suveniiride poodi sisse. Sealt väljudes oli vihm muutunud pöidla suuruseks raheks. Panime jooksuga autosse. Nüüd istume siin. Selline tunne, et auto on pärast mõlke täis, nii suured rahe tükid on. Pool tundi hiljem ikka sajab, vahetame riided ja hakkame vist liikuma.Read more

Tour auf den Alpspitz

July 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute wollen wir mit der ersten Bahn hoch und die Alpspitztour klettern. Wegen techn. Problemen fährt sie nicht. Wir fahren mit der Kreuzeckbshn hoch und laufen etwas länger zum Einstieg. Es lohnt sich, denn es ist schlussendlich ein mega schöner, aussichtsreicher Genussklettersteig.Read more

Austria-Saksamaa-Austria-Saksamaa

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Oleme omadega päeva lõpuks jõudnud uuesti Saksamaale. Võtsime ööbimise võimalikult homse matka ligidale. Kuna õues oli siiski väga-väga kuum ja me ei tahtnud autoga väga väikest teedpidi minna, muidu ei jõua auto ennast maha jahutada, siis sõitsime edasi-tagasi riikide vahel mööda kiirteed. Nüüd seadsime telgi püsti ja käisime pesus, et see ilge higi maha pesta. Sulistame jalgu jões ja teeme süüa. Päike läks nüüd õnneks ka mäe taha, juba jaheneb.Read more

Zugspitze

July 20, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind oben 🎉
    Der Weg war super schön, aber auch total anstrengend, vor allem die letzten 3km, die über Geröll und Steinwände hoch führen. Teilweise sind die Abschnitte mit Stahlseilen versehen, aber trotzdem lag das sehr weiter außerhalb meiner Komfortzone!
    Von der Zugspitze ging es mit der Seilbahn ins Tal.

Schön, schöner

June 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

.....Eibsee😍.
    Nachdem wir gestern wandern waren haben wir heute mal die eigenen boards aktiviert. Sonne, blauer Himmel und eine wolkenfreie Zugspitze. Frühstück auf der Terasse unseres wunderschönen Hotels in traumhafter Kulisse. Der Eibsee ist und bleibt ein Tourihotspot... eifrige Paddler lassen ihre Boards zu Wasser während wir noch etwas sitzen bleiben und genießen...

Heute Rundtour über den See, entlang des Ufers. Ein unglaubliches Alpenpanorama begleitet uns. Das Wasser ist kristallklar ind lässt tief auf den Grund blicken.
    Immer wieder halten wir an um an den berühmten Inseln im See Rast zu machen. Dabei treffen wir auch Tobias aus Leipzig, der auch mit dem Board Im Hotel übernachtet. Spontan verabreden wir uns mit ihm für heute Abend zum Essen. Und lassen den Abend bei mehreren Gängen und Weinschorlis ausklingen.

Marie und ich hatten ein so schönes und entspanntes Wochenende. Bleiben wird die Lust ganz bald wieder in die Berge zu reisen,

Zugspitze

September 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Um 8.45 Uhr sind wir mit der ersten Gondel auf die Zugspitze gefahren. Oben angekommen haben wir einen wunderschönen Ausblick auf die unten liegende Landschaft und den Eibsee. Nachdem wir uns ein bisschen umgeguckt haben sind wir zum Gipfelkreuz geklettert. Der Weg nach oben war nur durch ein kniehohes Drahtseil gesichert und die Steine waren spiegelglatt.
    Von der Plattform sind wir dann noch mit einer anderen Gondel zum Gletscher runtergefahren und nach einer kurzen Wanderung von dort aus mit dem Zug wieder zum Eibsee.

Angekommen an der Zugspitze

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Früh morgens sind wir mit dem Auto weiter gefahren Richtung Zugspitze. Nach 3 Stunden sind wir endlich angekommen. Nachdem wir uns erst auf der normalen Zeltwiese einen Platz gesucht haben, sind wir zum Fluss gegangen der direkt am Campingplatz fließt. Kurzerhand haben wir uns entschlossen unsere Sachen wieder einzupacken und alles an den Fluss zu bringen. Jetzt haben wir ein schönes Plätzchen direkt neben dem Fluss ganz für uns alleine und genießen die Natur.Read more

Grainau