Farbige Schafe

November 28, 2022 in Ireland ⋅ ☀️ 10 °C

Wir sind «bi Ziite» aufgestanden und hatten dazu noch wunderbares Wetter. 🌞 Also wagten wir noch einen zweiten Wanderversuch im Connemara Nationalpark.⛰️

Das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn die Morgensonne drückte sich durch das verbliebene Wolkenmeer und bescherte uns eine tolle Sicht. 😎Der Wanderweg ist mit grossen Steinen präpariert, damit wir nicht vom Weg abkommen und nicht plötzlich knöcheltief in der nassen Erde stehen. 🙈 Durch den vielen Regen ist die Erde so nass, dass das Wasser teils nicht mehr ablaufen kann und sich kleine Seen bilden.
    Nach der Wanderung und einer kleinen Stärkung zogen wir weiter nach Ennis im County Clare. Die Fahrt führte uns am einzigen Fjord Irlands vorbei 🏞️ und an Zahlreichen Connemara Ponys, Kühen und farbigen Schafen, die halbwild leben.

☝🏼Fact of the day: Die Schafe sind übrigens mit Försterfarbe angesprayt. 🐑 Dies dient der Zugehörigkeit, denn sie lassen sich nur schwer einzäunen.

In Ennis gönnen wir uns zwei Nächte in einem Hotel quartierten uns ein und assen «Fish n’Chips» in einem Pub.🍽️🍻