Wild Atlantic Way

November 29, 2022 in Ireland ⋅ ☁️ 8 °C

Es gibt gleich zwei Posts, da ich den gestrigen Bericht noch nachgeholt habe. ☺️☺️

Auch heute sind wir wieder früh aus den Federn und freuten uns auf das Frühstück. Leider war das Buffet sehr enttäuschend😱, da dort nur noch ein halbes Minicroissant lag. Also bestellten wir Porridge, was geschmacklich eher an Hipp Babybrei erinnerte. 👶🏼

Auf dem heutigem Tagesplan stehen die Cliffs of Moher.✨ Als wir ankamen waren kaum Besucher hier und wir genossen trotz zügig kaltem Wind die Aussicht und Ruhe. Wir spazierten den Klippen entlang und die Zeit verging wie im Flug.🚀 Als wir uns einige Stunden später wieder dem Visitor Center näherten, kamen die Touris langsam aus ihren Höhlen. Da hat sich der frühe Vogel wieder einmal bewährt. 😬

☝🏼Tagesfact: Bei den Cliffs of Moher stürzen bis zu ❗zehn❗Menschen jährlich von den Klippen. 😩 Der Gehweg der Cliffs of Moher ist mittlerweile mit Steinplatten als Zaun gesichert, da auch immer wieder Felsen ins Meer abstürzen.

Nach dem Mittag gab es eine kleine Planänderung, da wir doch länger bei den Klippen waren als eigentlich geplant.🫢 Wir entschieden uns also, einen Teil der Atlantic Way Route abzufahren, die sich entlang der Westküste Irlands erstreckt und genossen das Panorama 🌄

Der heutige Ausflug heute hat mich so müde gemacht, dass ich mich nach dem superfeinen Abendessen nur noch aufs Bett freue. 😊