Bobilparkering

August 23, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

In den letzten Tagen hat es oft geregnet 🌧️und wir legten längere Strecken mit unserem Bobil (Wohnmobil) 🚌 zurück, fuhren mit der Fähre🛳️, suchten uns ruhige Spots zum rasten und besuchten Museen.

Heute waren wir in Narvik. Narvik ist ein wichtiger Hafen für die Verschiffung von Eisen, weshalb die Gemeinde im 2. Weltkrieg angegriffen wurde. ⚔️Wir besuchten dort das Kriegsmuseum. Ich war überrascht, denn wir kamen erst nach 3 Stunden wieder raus. 😱 in diesem Museum wird zum Denken angeregt, viel hinterfragt, Menschen wurden interviewt und teils auch Ansichten der Besucher geteilt.
    Ich fühlte mich überwältigt und definitiv sehr nachdenklich. Ohne Zweifel einen Besuch wert, auch wenn man nicht sehr an Kriegshistorie interessiert ist!

Danach setzten wir unsere zweitletzte🥹 Fahrt mit unserem Camper in Richtung Tromsø fort. Zuerst aber noch ein kleiner Abstecher ins Landesinnere, nahe der Grenze zu Schweden. Die Fahrt war bildschön! Tatsächlich kam die Sonne ☀️ hervor und begleitete uns durch den Wald, über die klaren Bäche bis hin zu unserem letzten Campingplatz direkt am See🌄