Tromsø, Ølbryggeri, Sherpatrappa

August 25, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Wir hatten eine tolle Zeit in Tromsø. Die Leute sind wirklich sehr freundlich und aufgestellt hier.🤩
    Dank mir hatten wir ein straffes Programm 🤪 naneii, aber wir waren sportlich unterwegs🏃‍♀️🏃, wobei wir den ersten Abend in der Ølhalle (Bierhalle) einleiteten.🍻 Das Bier wird aus aktuell 72 Zapfhänen serviert und die meisten Biere werden von Mack Ølbryggeri gebraut, der nördlichsten Brauerei der Welt. 🐻‍❄️ Weiter gings zum z'Nacht, dann zu einem Schlummeri in der Rooftopbar unseres Hotels🍹. Dort genossen wor den tollen Ausblick und beobachteten das Festivalgeschehen nebenan🎶👨‍🎤. Am Freitag sind wir zeitig aufgestanden und wanderten auf den Hausberg von Tromsø⛰️, den Storsteinen. Der Weg nennt sich Sherpatrappa (Sherpatreppe) mit 1'120 Steintritten. Runter wollten wir mit dem Fjellheisen-Bähnli, war aber viiel zu teuer 🤑🫨 so gingen wir halt zu Fuss. Am Nachmittag schlenderten wir in verschiedene Bars, Kaffees & Restis. Das Essen sowie die Drinks waren immer super 😋 doch teils extrem teuer, aber was solls, es lohnte sich auf jeden Fall. Meine Lieblingsbar war das Aunegården, ein Juvel von Gebäude mit ausschliesslich nordischen Spirituosen. Dort probierten wir auch ein Gläsli Aquavit, das Traditionsgetränk hier. In Cocktails ganz ok, ansonsten eher nicht so meins 😬.Read more