Camden Market - Camden Stables Market

June 16, 2018 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Als letzten Markt vom Camden Market haben wir uns dann den Camden Stables Market angesehen, den mit Abstand größten der Märkte. Ich weiß immer noch nicht genau, ob wir alles gesehen haben. Der Markt beginnt an der markierten Stelle und erstreckt sich in Schlangenlinien in der gesamten Region. Am Hauptpunkt sind einige normale Läden/Restaurants. Der restliche Markt besteht aus Ständen im Freien und Ständen in Hallen. Hier sind wir auch auf diese wunderschönen Lampen und die supergeile Batman Figur gestoßen. Bekannt ist der Camden Stables Market auch wegen der Amy Winehouse Figur. Amy Winehouse hat selbst, vor ihrem kometenhaften Aufstieg, in diesem Markt gearbeitet. Interessante Infos über den Camden Stables Market. Der Name kommt daher, dass in der Gegend des Marktes früher Pferdeställe und ein Pferdekrankenhaus waren, daher auch die riesige Fläche und die teilweise großen Hallen. Vor einigen Jahren gab es eine große Demonstration um zu verhindern, dass Modeketten hier Einzug halten. Die Demonstration war erfolgreich, deswegen sind weiterhin keine Modekette erlaubt. Der Fokus des Marktes liegt auf Kleidung, Möbel und Gegenstände zum einrichten des Haushaltes. Dieser Markt ist der einzige mit Möbel und ähnlichem.Read more