London at night

June 17, 2018 in England ⋅ ☁️ 15 °C

Mein letzter Wunsch für heute war es, London nachts zu erleben bzw. vor allem die Lichter der Stadt zu sehen. Die Idee hierbei war einfach, sobald es dunkel ist, über die Tower Bridge zu laufen und auf dieser die Stadt anzusehen und danach die Brücke. Die Beleuchtung der Brücke ist zwar nicht extrem hell, aber es reicht wohl auch, um diese besondere und wunderschöne Brücke in der Dunkelheit hervorzuheben. Auch ist die Beleuchtung der Stadt im Vergleich zu manchen Großstädten nicht übertrieben, wohl auch weil es hier in den meisten Hochhäusern sehr viele Wohnungen gibt und somit eine dauerhafte Beleuchtung nicht möglich ist. Auch der Tower of London war wunderschön beleuchtet. Die Temperatur war um diese Zeit total angenehm, nur der Wind hat es etwas frisch gemacht. Wir sind beide sehr froh, dass wir uns nochmal aufgerafft haben, aufzustehen und nochmal rauszugehen um die Stadt bei Nacht zu sehen. Auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht 100% wohl gefühlt habe, war allein schon der Anblick der Tower Bridge den abendlichen Ausflug wert. Heute sind wir sehr starke 21,52 Kilometer (29.475 Schritte) gelaufen und haben uns diese letzte Mütze Schlaf in London redlich verdient. Morgen geht es dann ca. um 12:00 Uhr zum Flughafen Richtung München. Jetzt ist es schon dunkel und spät, Good Night London!Read more