Satellite
Show on map
  • Day 1

    Maitrea - Vegetarisches Restaurant

    October 12, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

    Online bin ich bereits vor Wochen auf das best bewerte, vegetarische Restaurant in Prag gestoßen, das Maitrea. Hier wollte ich direkt heute hin und wir sind so froh darüber! Auf dem Weg dorthin, konnten wir nochmal die Teynkirche bei besserem Licht sehen, was aber nicht der Grund dafür ist, warum wir so froh sind. Das Essen und die Auswahl, unglaublich gut! Nur vegetarisches und veganes Essen und, was mich am meisten und positivsten überrascht hat, prager Spezialitäten nur als vegetarische Alternativen! Super toll, da leider oftmals die kulinarischen Erfahrungen unter der alternativen Ernährung leidet. Nadine hat sich sehr leckere Quesadillas gegönnt und ich habe mir die Landesspezialität, Svičkova mit Serviettenknödel, genommen. Unglaublich! Das Gericht würde ich täglich wieder bestellen. Die Soße, das Soja, die Knödel. Alles perfekt. Wir waren in das Restaurant gegangen mit der festen Einstellung, etwas hochpreisiger zu essen. Für Prag womöglich, für unsere gewohnten Verhältnisse definitiv nein. Circa 30€ mit Trinkgeld für zwei Abendessen mit Getränk, voll in Ordnung. Der Kellner war dann auch noch sehr ehrlich, da ich ihm aus Versehen 200 Kronen zu viel gegeben habe. Sind zwar nur 5€, aber trotzdem! Ehrlichkeit zählt und leider ist das nicht jeder. Das Restaurant ist eine sehr große Empfehlung für jeden, der sich alternativ ernährt oder etwas Neues probieren mochte!!Read more