Das Warten auf den Wolkenwasserfall

June 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Auf La Palma gibt es ein sehr berühmtes Naturschauspiel, welches als Wolkenwasserfall bezeichnet wird. Bei diesem strömen die Wolken von der Ostseite auf die Westseite der Insel. Dabei ‘‘fließen‘‘ die Wolken jedoch den Berg hinab und nicht einfach nur drüber. Das ergibt das Bild eines Wasserfalles. Leider kann man nicht genau sagen wann das Spektakel stattfindet, nur wann es häufig ist. Einen festen Punkt, wo man das Spektakel am besten sehen kann, lässt sich festlegen. Nämlich am Besucherzentrum der Caldera bei El Paso. In der Hoffnung das Spektakel zu sehen sind wir gegen 9:30 Uhr aufgebrochen. Online hatten wir davon gelesen, dass der Wolkenwasserfall oftmals gegen 10:00 Uhr zu sehen ist. Bis ca. 10:15 Uhr haben wir gehofft und beobachtet, leider hatten wir kein Glück. Immer wieder sind Wolken am Bergkamm aufgetaucht, jedoch nicht genug um ‘‘hinab zu laufen‘‘. Die Position haben wir dann noch genutzt und sind in das Besucherzentrum, um ein paar Informationen für unsere Wanderung durch die Caldera zu holen.Read more