Park "Antonio Gómez Felipe" - Los Llanos

June 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

In Los Llanos haben wir das Auto in der Nähe vom kleinen Stadtpark abgestellt. Zum ersten Mal waren wir dieses mal in einer Zone, wo Parkscheine benötigt werden. Leider haben wir den Schein jedoch umsonst gezogen, da dieser nur von 9 - 14 Uhr und 16 - 20 Uhr benötigt wird. Naja, die 0,30€ haben nicht wehgetan. Zu Fuß ging es dann zum Park. Der Park ist wirklich sehr schön! Bei dem Park handelt es sich um eine kleine Gartenanlage, die vom Inselkünstler Luís Morera neu gestaltet wurde. Die Besonderheit des Parkes besteht darin, dass in beeindruckender Weise skurril geformte Lavabrocken mit vorwiegend einheimischen Pflanzen zu optischen Einheiten verknüpft werden. Der Park ist sehr klein und nicht überlaufen, um ehrlich zu sein haben wir dort niemand anderes getroffen. Antonio Gómez Felipe war ein berühmter Zahnarzt der Stadt und ein bekannter Kunstsammler und Kenner. - Anfang des vergangenen Jahrhunderts hat der gute Antonio den Menschen ihre furchtbaren Zahnschmerzen beraubt und gleichzeitig noch mit künstlerischem Fachwissen geglänzt. Von Park ging es wieder zum Auto und dann kurz zum Einkaufen. Wir haben uns Getränke und Semmeln für die für Morgen geplante Wanderung durch die Caldera gekauft.Read more