Sprint ins Ziel!

June 27, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Beflügelt von der Freude, fast am Ziel zu sein, sind wir immer schneller gegangen und das obwohl wir bereits knapp 6 Stunden in den Beinen hatten. Am lustigsten war, als wir den Parkplatz fast in Sicht hatten. Hier haben wir beide angefangen einen Sprint einzulegen. Da wir doch relativ platt waren, haben wir uns darauf geeinigt zeitgleich das Auto zu berühren um somit zeitgleich fertig zu sein. Rückblickend kann man sagen dass die Wanderung durch die Caldera eine sehr gute Entscheidung war! Natürlich waren wir beide nach der Wanderung sehr erschöpft. Das haben wir vor allem gemerkt, nachdem wir eine Zeit lang im Auto saßen und dann noch mal aufstehen mussten. Trotzdem war die Wanderung aufgrund der wunderschönen Eindrücke, tollen Aussichten und der wunderschönen Flora und Fauna wirklich sehr toll! Auch die Anstrengung ist überschaubar, wenn man sich nur genug Zeit lässt und zudem genug zum Trinken und zum Essen mitnimmt. Insgesamt haben wir für die Wanderung 5 Stunden und 45 Minuten gebraucht, also 15 Minuten weniger als erwartet. Mit 20,2 Kilometern haben wir eine wirklich ordentliche Strecke zurückgelegt. Hierbei sind wir circa 700 Meter nach unten und zu dem 240 m nach oben gewandert. Ich bin mir absolut sicher, dass wir diese Wanderung wieder machen werden, sollten wir mal wieder nach La Palma kommen! Vom Parkplatz der Caldera ging es dann zurück zur Unterkunft. Dann hieß es endlich duschen, da wir von der Wanderung über staubigen Boden sehr dreckig waren. Danach hinlegen und erst mal nichts tun bis zum Abendessen.Read more