Satellite
Show on map
  • Day 12

    Weltklasse Zuckerrohrsaft!

    June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Eine der tollsten Sachen an die ich mich vom ersten Urlaub auf La Palma erinnern kann war ein Saft aus Zuckerrohr, welche man auf dem Bauernmarkt in Puntagorda kaufen kann. Meine große Hoffnung war, dass es diesen Saft noch gibt. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht, weiterhin gibt es den selben Stand wo der Saft frisch gepresst wird. Selbstverständlich haben wir uns einen Becher gekauft und geteilt, da der Saft sehr intensiv schmeckt und daher nicht in Unmengen getrunken werden kann. Der Geschmack war wie in meiner Erinnerung Weltklasse! Jedes Mal wieder würde ich zu diesem Markt fahren nur um den Saft zu trinken. Guarapo ist eine spanische Bezeichnung für den Zuckerrohrsaft. Das Zuckerrohr wird zwischen Walzrädern ausgepresst und anschließend in einen mit Eissplittern gefüllten Becher gegossen. Zwischen den vielen Stangen Zuckerrohr werden Zitronen - und Limettenscheiben gelegt, damit der Geschmack noch ein wenig angepasst wird. Wirklich eine top Empfehlung diesen Saft zu probieren!Read more