Mirador Matos - Die zutrauliche Kuh

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Für den Ausflug nach Puntagorda hatten wir geplant in einer Pizzeria essen zu gehen. In dieser hatten wir bei unserem ersten Urlaub auf La Palma gegessen, die Pizza hatte ich in sehr guter Erinnerung. Da die Pizzeria erst um 13:00 Uhr öffnet, hatten wir ein paar der späteren Pläne nach vorne gezogen. So ging es als nächstes zum Aussichtspunkt Matos. Dieser liegt außerhalb und unterhalb der Stadt; um zu ihm zu gelangen, geht es über einen nicht befestigten Schotterweg. Obwohl der Weg nicht befestigt ist, geht es trotzdem relativ gut dorthin zu fahren. Einen Parkplatz gibt es nicht, da dieser Aussichtspunkt nicht stark besucht ist; es gibt allerdings die Möglichkeit, am Straßenrand zu parken. Nachdem wir das Auto abgestellt hatten, ging es einen steilen Berg nach oben um zum Aussichtspunkt zu gelangen. Den Tipp zu diesem Aussichtspunkt zu fahren, hatte ich von Papa bekommen, da ich damals mit ihm hier war. Als wir fast ganz oben waren, sind wir auf Kühe gestoßen, die ersten seit wir auf der Insel sind. Tatsächlich sind sie direkt auf uns zugegangen und wollten Aufmerksamkeit. Nachdem wir sie ihnen gegeben hatten, ging es den restlichen Berg nach oben um die Aussicht zu genießen. Vom Aussichtspunkt ging es dann wieder steil bergab, wo wir ein wenig Probleme beim Halt hatten. Tatsächlich ist der Berg so steil und sandig, dass man etwas rutscht. Unten angekommen ging es ins Auto und weiter zum nächsten Ziel, den Hafen von Puntagorda.Read more