Nochmal nach Los Llanos!

July 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Bevor wir unsere Pläne für heute antreten wollten, sind wir nochmal nach Los Llanos. Dies hatte zwei Gründe. Einerseits wollten wir nochmal die Stadt sehen, andererseits wollten wir nochmal zu dem großen Souvenirladen. Leider hatte dieser auch heute nicht geöffnet, wie sich rausgestellt hat aufgrund eines Feiertags den es nur in Los Llanos gibt. Etwas enttäuscht sind wir dann noch etwas durch los Llanos spaziert. Kurz bevor es zum Auto ging haben wir noch einen Zwischenstopp an einer öffentlichen Toilette gemacht. Nadine hat mir hier ihren Geldbeutel gegeben, damit ich diese während dem Besuch halten kann. Anschließend ging es zum Auto. Kurz bevor wir beim Auto waren ist uns aufgefallen, dass der Geldbeutel weg ist. Scheinbar ist mir dieser beim warten oder gehen entweder aus der Tasche gefallen oder geklaut worden, wissen wir leider nicht. Sehr sehr ärgerlich. Die nächste Stunde haben wir damit verbracht, den Weg auf und ab zu laufen um zu schauen, ob der Geldbeutel irgendwo liegt. Leider hatten wir keinen Erfolg. Unser nächster Weg führte uns dann zur Polizeistation in Los Llanos. Auch diese war aufgrund des Feiertags geschlossen, zum Glück haben zwei Polizisten jemanden dort abgeholt und irgendwo hin eskortiert. Bei dieser Gelegenheit hatten wir sie abgefangen und sie haben uns versprochen zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr noch mal zu kommen, damit wir die Verlustmeldung machen können. Diese Verlustmeldung benötigen wir, damit wir einen Ersatz-Reisepass erhalten. Da es Morgen schon nach Hause geht, ist der Stress dahinter das einzige Problem. Aus diesem Grund haben wir uns auch gegen die Fahrt nach Norden zum Nationalpark La Zarza entschieden. Zwar schade aber kann man nicht ändern. Nach etwas Wartezeit sind wir zur Polizeistation und nach noch mal etwas Wartezeit hat uns der Polizist wie versprochen empfangen. Dieser war sehr freundlich und hilfsbereit und hat mit uns die Verlustmeldung ausgefüllt. Mit dem dürfen wir dann morgen zum Konsulat in Santa Cruz und dort einen vorläufigen Reisepass abholen. Nach dem ganzen Stress und der Aktion hatten wir - wie bereits genannt, keine Lust mehr auf irgendwas aufwändiges, daher hatten wir uns entschieden, nicht mehr in den Norden zu fahren. Zeitlich hätten wir es zwar geschafft, durch das Schließen um 17:00 Uhr wäre es aber sehr knapp geworden und somit hätten wir den Nationalpark sowieso nicht genießen können. Daher ging es für uns Richtung Strand mit einem kurzen Zwischenstopp bei HiperDino. Mit einer kleinen Brotzeit ging es dann weiter.Read more