Satellite
Show on map
  • Day 1

    Angekommen in unserem Wochen-Zuhause!

    September 30, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

    Die Taxifahrt ging dann schnell und ohne Probleme von statten, der Preis war etwas ungewöhnlich. Als wir angekommen sind standen circa 14,50 € auf dem Taximeter und er meinte 18 €. Bereits online hatte ich gelesen dass oftmals vom Taxifahrer selbst ein Trinkgeld drauf geschlagen wird. Da ich nicht in einer fremden Sprache diskutieren wollte habe ich ihm das Geld gegeben weil wir einfach froh waren, angekommen zu sein. Vor der Wohnung haben wir dann etwas verwirrt ein wenig gewartet. Ich hatte den Vermieter von AirBnB angerufen und verstanden, dass er uns gleich unten abholt. Er meinte aber wir sollen einfach hoch kommen. Nach circa 10 Minuten warten hat er sich nochmal gemeldet und dann ging es für uns in das Gebäude. Die Wohnung liegt in einem 6 stöckigem Gebäude, wir sind im dritten. Der Vermieter hat uns empfangen und kurz in die Wohnung eingeführt und uns alles wichtige gezeigt. Die Einführung haben wir kurz gehalten da wir sehr k.o. waren. Nach einem kurzen Rundgang und dem ersten Genuss des wunderschönen Ausblicks ging es kurz in die Dusche und dann sofort ins Bett. Nach ca. 20 Stunden auf den Beinen haben wir uns den Schlaf redlich verdient. Gute Nacht Lissabon!Read more