Labas rytas, Vilnius!

July 18, 2020 in Lithuania ⋅ ☀️ 23 °C

In dem ersten vollen Tag in Vilnius gestartet sind wir etwas gestresst und mit Verspätung. Der Grund hierfür ist, dass wir sehr deutlich verschlafen hatten. Ursprünglich wollten wir um 9:00 Uhr aufstehen um um 10:00 Uhr zum frühstücken zu gehen, damit wir noch circa 1 Stunde für das Frühstück haben. Leider sind wir um 10:20 Uhr erst aufgewacht und haben gemerkt, dass wir den Wecker nicht gehört hatten. In Rekordgeschwindigkeit haben wir uns beide in circa 20 Minuten fertig gemacht und sind dann schnell zum Frühstück. zum Glück gab es trotzdem noch eine gute Auswahl und wir haben alles bekommen was wir wollten. Auch durften wir länger als 11:00 Uhr sitzen bleiben, es wurde dann lediglich alles weggeräumt. War nicht schlimm, wir hatten zu der Zeit schon unseren letzten Teller aufgeladen. Nach einem guten Frühstück ging’s dann noch mal ins Zimmer alles zusammen räumen und noch mal abschließend fertig machen und umziehen. Nach dem auschecken sind wir zurück zum gegenüberliegenden Flughafen und haben dort an der Bushaltestelle vor dem Gebäude gewartet. Mit dem Bus ging es dann Richtung Zentrum zu unserem Hotel für die nächsten drei Nächte. Für die Busfahrt mussten wir 0,65 € pro Person zahlen. Es war eine Fahrkarte für eine halbe Stunde Fahrt, sehr günstig! So soll es sein!Read more