Sveiki Lietuva! Sveiki Vilnius!

July 18, 2020 in Lithuania ⋅ ⛅ 18 °C

Am Flughafen angekommen hieß es erst mal hallo Vilnius oder wie man hier sagt, Sveiki Vilnius. Zum Glück waren unsere Koffer mit die ersten und somit konnten wir recht schnell los zum Hotel, direkt am
    Flughafen. Das Hotel hatten wir gebucht als wir den Flug umgebucht hatten auf einen Tag früher, damit wir nicht mitten in der Nacht unser Hotel im Zentrum aufsuchen mussten. Obwohl wir erschöpft waren und direkt zum Hotel wollten waren wir überrascht, wie schön der Eingangsbereich vom Flughafen von Vilnius ist und haben kurz ein Foto geknipst. Das einzige was uns zu diesem Zeitpunkt noch mehr gefreut hat als der Blick auf den schönen Flughafen war die Information die wir im Hotel erhalten haben. Keine Maskenpflicht! Nach knapp 6 Stunden warten und unterwegs mit S-Bahn und Flugzeug , immer mit Maske, war das eine große Erleichterung. Vom einchecken ging es dann direkt ins vierte Stockwerk zum Zimmer. Kurz frisch gemacht und direkt ins Bett. Recht zeitnah hieß es dann schlafen. Nach dem Frühstücken heißt es dann auschecken und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum. Dort ins neue Hotel. Zum Abschluss des Tages noch eine kurze Info zum südlichsten der drei baltischen Staaten, Litauen. Es grenzt an die Ostsee und hat gemeinsame Grenzen mit Lettland, Weißrussland, Polen und Kaliningrad. Gehört zur EU und hat etwa 2,8 Millionen Einwohner. Jetzt erst mal gute Nacht Litauen!