Essen - Zum Teil traditionell!

July 18, 2020 in Lithuania ⋅ ⛅ 26 °C

Zurück im Zentrum wollten wir recht zügig zum Abendessen, da wir sehr hungrig waren. Klar bisher hatten wir nur gefrühstückt. Fürs Abendessen hatten wir uns ein rein vegetarisches Restaurant rausgesucht. Vor Ort angekommen haben wir feststellen dürfen, dass es das Restaurant leider nicht mehr gibt. Schnell haben wir uns umgesehen und ein Restaurant in der Nähe entdeckt namens Jurgis ir Drakonas. Auf den ersten Blick mag man meinen, warum Pizza wenn man in Litauen ist. Für uns aber eine gute Möglichkeit, wo es immer vegetarisches Essen gibt. Als Vorspeise haben wir dann trotzdem etwas traditionelles gegessen, das wollten wir uns nicht nehmen lassen. Als Vorspeise gabs Kepta duona, ein gebratenes Brot mit Riccotta. Drüber gestreut wurde Parmesan, dazu ein Dipp. War super gut! Die Pizza im Anschluss war auch überragend. Wohl eine der besten Pizzen seit langem. Traditionell mit Mozzarella statt Emmentaler und mit frischen Gemüse. Auch der Teig war sehr gut. Für 25€ inklusive Trinkgeld auch voll in Ordnung. Vor allem die günstigen Getränke, 0,70€ für ein Glas Wasser, haben uns positiv überrascht. Gut gesättigt sind wir dann noch zu einen Laden namens Holy Donut um ein kleines Dessert zu holen. Mit einer süßen Überraschung im Gepäck ging’s zurück zum Hotel.Read more