Ausruhen genießen, trotz lauter Musik!

July 18, 2020 in Lithuania ⋅ 🌙 19 °C

Schon kurz vorm Hotel waren wir etwas entgeistert, da genau gegenüber von unserem Hotel laute Musik lief. Hier war ein DJ Pult vor einer Bar aufgebaut und spielte extrem laute und schlechte Technomusik. Zum Glück haben wir dann schnell rausgefunden, dass die Musik draußen nur bis ca. 21 Uhr laufen sollte und so war es dann auch. Der Hintergrund für die Musik draußen ist der Street-Music-Day welcher heute stattfand. Deswegen auch überall im Zentrum Straßenmusiker die am musizieren waren. Wir hatten uns schon etwas gewundert. Im Zimmer angekommen hieß es frisch machen, hinlegen und ausruhen. Zum Ausklang des Tages hatte sich Nadine einen Schokoladen Donut gekauft und ich mir ein Varškes mit Nutella. Nutella war leider nur oben ein kleiner Klecks drauf, ansonsten war es wie ein Quarkbällchen. Hat beides super geschmeckt! Nach 13,90 gegangenen Kilometer (21.730 Schritte) und dabei 108 nach oben gestiegene Höhenmeter waren wir sehr platt und daher hieß es nur noch fern sehen und zeitnah schlafen. Morgen steht dann ein umfangreiches Programm mit Besichtigung der Altstadt an. Wir freuen uns! Gute Nacht Vilnius!Read more