Der Sturzbach durch die Altstadt

July 20, 2020 in Lithuania ⋅ ☀️ 25 °C

Als wir draußen angekommen waren, waren wir überrascht, da die Sonne schon wieder strahlte und es nicht mehr geregnet hat. Während dem bezahlen hatte es eigentlich noch geregnet. Beim Verlassen des Restaurants war auch das Flüsschen in der Seitenstraße, in der sich das Restaurant befindet, nicht mehr da. Beim Blick nach links zu Hauptstraße, welche wir zum Hotel gehen mussten, ist uns fast die Kinnlade nach unten gefallen. Hier hatte sich an einer Kreuzung ein kleiner See aus Regenwasser gebildet, der von oben kommend sehr schnell, sehr viel Nachschub bekommen hat. Die Straße entlang hatte sich ein regelrechter Sturzbach aus Regenwasser gebildet. Wir konnten uns zum Glück irgendwie durchmogeln und sind nicht nass geworden. Einige Leute, welche die Straße überqueren mussten, mussten mutig springen und hoffen, dass die Distanz reicht. Sowohl so starken Regen, als auch die Situation mit dem Wasser in den Straßen, hatten wir so noch nicht erlebt. Für uns sicherlich ein Erlebnis an das wir uns lange erinnern werden. Den Sturzbach aufwärts ging’s dann zurück Richtung Hotel. Auf dem Weg zum Hotel haben wir dann einen Abstecher gemacht und uns ein kleines Dessert geholt. Wir sind noch mal zu dem Laden gegangen bei dem wir schon am Vortag einen Milchshake gekauft haben.Read more