Satellite
Show on map
  • Day 4

    Abendessen bei Vieta - Regenschauer

    July 20, 2020 in Lithuania ⋅ ⛅ 27 °C

    Fürs Abendessen ging’s dann zu einem kleinen aber feinen Restaurant namens Vieta, im Herzen der Altstadt. Lustig fanden wir beim ankommen, dass direkt daneben ein Laden namens ‘‘Meat Lovers Pub‘‘ ist. Sehr passend. Die Entscheidung in das Restaurant zu gehen war definitiv eine sehr gute, da unser Essen nicht nur extrem gut, sondern auch wirklich günstig war. Für 20€ hatte Nadine einen Nussbraten und ich einen Steakburger. Beides hat uns extrem gut geschmeckt. Im Preis inbegriffen waren zudem zwei Pepsi und ein Wasser. Wirklich günstig! Während wir im Restaurant saßen, begann aus dem Nichts, nach einem kräftigen Donner, ein extrem starker Regenschauer. Eigentlich war Regen erst für in der Nacht angekündigt, daher etwas überraschend und wir hatten keinen Schirm dabei. Grundsätzlich kein Problem, da wir einfach länger sitzen geblieben sind. Teilweise hat es so stark geregnet, dass sich in der Straße am Restaurant entlang ein kleiner Fluss gebildet hat. Das sah sogar so spektakulär aus, dass neben uns auch einige andere Gäste aufgestanden sind um ein Foto zu machen. Auch war es extrem, wie viel Wasser von den Dachrinnen die Häuserfassaden runter gelaufen ist. Den Kellner, welcher sehr offen und freundlich war, hatte ich gefragt ob das hier öfters vorkommt. Er meinte grundsätzlich regnet es in Litauen oft. Er hat mir erzählt, dass es ein Wortspiel gibt, da das Wort für Regen auf litauisch sehr ähnlich ist zu dem Namen Litauen. Nach ein paar Minuten kam er dann noch mal zu mir und hat mir gesagt, dass der Regen in sonstigen Fällen schon längst aufgehört hätte und es so stark sehr selten regnet. Als der Regen dann etwas weniger wurde, haben wir uns entschieden zu zahlen und sind los gegangen.Read more