Ar labunakti, Rīgā! Gute Nacht, Riga!

July 23, 2020 in Latvia ⋅ 🌙 14 °C

Unseren Plan haben wir dann natürlich in die Tat umgesetzt und sind um circa 22:30 Uhr aufgebrochen, um eine kleine Runde durch die Altstadt zu gehen. Über den Domplatz zum Rathausplatz und zur Düna, dann wieder zurück. Vor allem das beleuchtete Schwarzhäupterhaus und der Dom hat uns mit Beleuchtung sehr gut gefallen. Überrascht waren wir auch, wie belebt die Straßen am Donnerstag um die Uhrzeit noch sind. Nicht nur mit vollen Restaurants, sondern auch mit Livemusik in den Gassen. Nachdem es dann wieder angefangen hatte zu tröpfeln sind wir zurück zum Hotel. Im Hotel angekommen haben wir uns hingelegt und sind zeitnah schlafen gegangen. Der Spaziergang war auch ein Abschied von Riga. Nach drei Nächten ist es morgen an der Zeit wieder aufzubrechen. Morgen steht die Fahrt nach Tallinn an. Die Stadt Riga hat uns sehr gut gefallen, sogar noch besser als Vilnius. Die Stadt hat eine wunderschöne Altstadt mit sehr vielen schönen Gebäuden. Auch der Park im Herzen der Altstadt und die tolle Lage an der Düna geben der Stadt einen tollen Flair. Natürlich hat die Stadt Riga im Vergleich zu Vilnius auch den Vorteil, dass die Stadt besser erhalten/hergerichtet ist. Am morgigen Freitag sind wir bereits seit einer Woche im Urlaub und somit auch eine Woche im Baltikum unterwegs. Die restlichen Tage verbringen wir dann im nördlichstem Land der baltischen Länder, Estland und in Finnland. Wir sind gespannt, wie uns die restlichen Länder gefallen. Jetzt heißt es erst mal schlafen und somit gute Nacht Riga. Morgen heißt es auf Wiedersehen.Read more