Warten auf den Abflug

August 1, 2020 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Schon als wir am Flughafen angekommen sind haben wir die Info bekommen, dass unser Flug ca. 15 Minuten Verspätung hat. Am Flughafen haben wir uns dann ein Abendessen bei Burger King gegönnt, konnten anschließend unsere Koffer abgeben. Durch die Sicherheitskontrolle ging’s dann sehr schnell, da der Flughafen sehr leer war. Mit nur circa 10 weiteren Flügen heute kein Wunder. Ursprünglich sollten wir vom Terminal 1 starten. Dieser ist jedoch derzeit geschlossen. Generell befindet sich der Flughafen derzeit im Umbau. Die Projektbilder sehen vielversprechend aus. Durch die derzeit wenigen Flüge und die vor allem heute wenigen restlichen Abflüge waren in unseren Terminal schon alle Geschäfte und fast alle Imbisse geschlossen. Etwas ungewöhnlich, haben aber außer Wasser eh nichts mehr gebraucht. Um die Zeit dann gut zu überbrücken, sind wir einige Male um den Terminal gegangen. Leider durften wir dann am Gate doch noch etwas länger als angekündigt warten und erst um 19:50 Uhr konnten wir boarden. Um 20:10 Uhr hat der Flieger dann vom Gate abgelegt. Durch den guten Wind sind wir 2 Stunden statt 2 Stunden und 15 Minuten geflogen. Nach genau 2 Stunden Flug waren wir somit doch pünktlich wieder zuhause und darüber froh. Der Flug war etwas unruhig, trotzdem recht angenehm. Das tollste am Flug war, dass der Platz neben uns frei war. Einerseits in der aktuellen Zeit gut, andererseits Beinfreiheit. Das Highlight am Flug war aber trotzdem der tolle Blick nach dem Start auf Helsinki. Foto im nächsten Footprint. In München angekommen haben wir schnell unsere Koffer bekommen und direkt einen Corona Test gemacht. Da dieser seit heute kostenlos nach einer Reise möglich ist, haben wir das auch genutzt. Das Ergebnis folgt in 3 Tagen. Ausblick nach Vorne. Das Ergebnis kam nie an. Wie so viele zu Beginn waren auch wir betroffen und bekamen kein Ergebnis vom Test. Mit der S1 ging’s dann erst zur Donnersbergerbrücke, dann mit der S7 nach Hause.Read more