Fakultät der Universität Oslo

September 2, 2021 in Norway ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Abendessen wollten wir keine Tour mit Sightseeing machen, sondern nur die Beine vertreten, nachdem wir bisher wenig Schritte gegangen waren. Ein paar Fotos haben wir trotzdem gemacht, die für die Footprints morgen aufgehoben werden. Morgen soll es deutlich kühler als heute sein und zu der Sonne sollen sich ein paar Wolken mischen. Für den Notfall, sollte es noch wolkiger als geplant sein, haben wir dann schon mal ein paar Fotos. Das einzige was wir uns heute direkt noch angeschaut haben, weil es uns auf den ersten Blick richtig gut gefallen hat, war die Fakultät der Universität von Oslo. Die Universität Oslo ist mit 30.505 Studierenden die älteste und zweitgrößte Universität Norwegens. Sehr gut gefallen hat und vor allem die Bauweise mit den gigantischen Säulen. Von der Universität ging’s dann zum königlichen Schloss und durch den Schlosspark, von dort aus zurück zum Hotel, wo wir nach einem sehr langen Tag und einer sehr langen Fahrt den Tag ausklingen lassen haben. Mit 7,45 gegangenen Kilometern (10.413 Schritte) war heute zwar der ruhigste Tag, die 10.000 Schritte haben wir trotzdem geschafft. Morgen freuen wir uns erst mal richtig auf die Tour durch Oslo, wo wir die meisten Sehenswürdigkeiten ansehen wollen. Jetzt aber erst mal ausruhen und schlafen!
    Gute Nacht Oslo!