Aufstieg auf den Chimney Rock

April 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Während einen Ausflug in die Berge jetzt in Bayern für uns relativ normal ist, war ein Ausflug in die Berge in Amerika doch etwas sehr besonderes, nachdem die Distanz zu den Alpen jetzt deutlich geringer ist als damals die Nähe zu den Appalachen oder irgendwelchen anderen Bergen. Der Chimney Rock und Table Rock sind sicherlich mit die bekanntesten Berge der Region und vor allen an den Chimney Rock habe ich noch sehr gute Erinnerungen, weswegen wir uns auch diesen für den Ausflug ausgewählt haben. Der Name kommt daher, dass der Teil des Berges auf dem man aufsteigen kann aussieht wie ein Kamin, in Englisch Chimney. Für 17 $ pro Person kann man in den Nationalpark einfahren und auf halbem Weg parken. Über Treppen geht es dann nach oben. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Aufzug fast bis ganz nach oben zu fahren, den Spaß am wandern wollten wir uns aber nicht nehmen lassen. Schon beim hochgehen hat man immer wieder einen wunderschönen Blick auf die umliegende Landschaft. Wer sagt das in Amerika alles verbaut ist war noch nicht hier, wo man fast kein einziges Gebäude sieht sondern nur Wälder und Gewässer. Wunderschön!Read more