Satellite
Show on map
  • Day 7

    Auf dem Chimney Rock

    April 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

    Eine Sache die ich mir vorgenommen hatte auf dem Chimney Rock zu machen, war das Bild nach zu stellen dass ich als kleines Kind hier gemacht habe. Muskelpose vor der amerikanischen Flagge. Natürlich werde ich auch noch den direkten Vergleich in einer Collage erstellen. Oben haben wir dann durchaus eine etwas längere Pause gemacht. Die Kombination aus treppensteigen, höhere Luftfeuchtigkeit und hohe Temperatur war durchaus anstrengend. Also hieß es Ausblick genießen und etwas ausruhen. Von hier aus konnten wir auch schon den Blick auf eines unserer nächsten Ziele werfen, den Lake Lure. Der Chimney Rock Nationalpark ist ca. 32,5 km² groß. Der wichtigste Teil ist sicher der 96 Meter hohe Granitmonolith Chimney Rock. Die Höhe von diesem Berg generell ist circa 700 m. Ursprünglich wollten wir auf dem weiteren Weg noch zu einem Wasserfall fahren. Nachdem jedoch hier auch ein Wasserfall ist und wir heute Abend ein Abendessen mit meinen früheren Nachbarn geplant hatten, haben wir uns entschieden diesen Wasserfall direkt anzupeilen und den Wasserfall mit dem Umweg weg zu lassenRead more