Historische Downtown von Charleston

April 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Auto ging’s dann direkt in die King Street, welche einmal durch die Stadt führt. An der King Street haben wir dann auch geparkt und sind los auf unsere Runde durch die wunderschöne Stadt Charleston. Charleston ist die größte Stadt in South Carolina. Sie liegt am Hafen von Charleston, einer Bucht des Atlantischen Ozeans, die durch den Zusammenfluss der Flüsse Ashley, Cooper und Wando gebildet wird. Charleston hat eine Bevölkerung von ca. 150.000. Die Bevölkerung der Metropolregion Charleston liegt bei ca. 800.000, ist damit die drittgrößte Metropolregion in South Carolina. Charleston wurde 1670 als Charles Town gegründet, aber 1680 an seinen heutigen Standort verlegt. Die wunderschönen Häuser der Stadt und der tolle Flair der Stadt sind das beste an Charleston. Die wunderschönen Häuser sind natürlich mit der (in USA) vergleichsweise langen Historie zu begründen, der Flair kommt durch das viele Leben in der Stadt, das viele Grün und die allgemeine Stimmung (viel Musik, gute Laune). Charleston ist für seine starke Tourismusbranche bekannt und wurde 2016 vom Travel + Leisure Magazine zur besten Stadt der Welt gekürt. Ob die Stadt die beste der Welt ist können wir nicht beurteilen, sie ist aber auf jeden Fall eine sehr sehr schöne Stadt!Read more